Enes Uruc glänzte beim Insel Cup 2012

[Enes Uruc - Sieg nach Punkten]

[Enes Uruc - Sieg nach Punkten] Der TuS Finkenwerder hatte zum „Insel Cup 2012“ geladen. Daraufhin machten sich zahlreiche Sportler aus Norddeutschland und den Niederlanden auf, um in der altehrwürdigen Backsteinhalle direkt am Fähranleger zu boxen. Viele verbanden dies mit einer kleinen Schiffsfahrt durch den Hamburger Hafen. Aus sportlicher Sicht bekamen die Zuschauer 16 spannende, teils hoch dramatische Kämpfe zu sehen, in denen viele Athleten ihre Klasse unter Beweis stellten.
Die TuS Boxer zeigten sehr gute Leistungen. Allen voran Enes Uruc, der bei den diesjährigen HH Meisterschaften nicht soviel Glück hatte. Er besiegte seinen Gegner Thomas Jordan aus Greifswald nach Punkten.

 

Auch Melvin Ulas hatte keine Probleme mit Geworg Attarjan (Bad Doberan),  Punktsieg! Tolga Ekinci schaffte den Punktsieg gegen Ali Baycuman (TSV Wedel). Milan Debran musste sich mit einen Unentschieden gegen Viktor Lorenz (TH Eilbeck) zufrieden geben. Alen Degermenci erwischte einen schlechten Tag und verlor durch Aufgabe. Berat Tolga Aciksari konnte leider nicht antreten.
„Ich war zufrieden, die Leistungen haben gestimmt und alles hat wunderbar geklappt.  Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Helfern nochmals bedanken.“

Mecit Cetinkaya

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen