Finkenwerder Junge fordert den Weltmeister

Showtime Boxen in Finkenwerder

 

Showtime Boxen in Finkenwerder

Am Sonntag den 07.06.2009 um 17 Uhr bei der Karkmess Cup in Finkenwerder kehrt der ehemalige Europameister der Profis zu seinen Wurzeln zurück. Mahir Oral besucht seinen alten Amateur Verein TuS Finkenwerder und wird den besten Kämpfer der Veranstaltung auszeichnen.

Mit 13 erlernte Mahir das Boxen. Schnell erkannte der Trainer des TuS Finkenwerder, Mecit Cetinkaya, das Talent des Jungen, nahm ihn unter seine Fittiche. Seinen ersten Kampf machte er 18.02.1994. Viermal wurde er für Finkenwerder Hamburger Meister und für den HABV viermal Norddeutscher Meister, errang für Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendlichen Silber und Bronze. 1998 schaffte er den Sprung in die Jugendnationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland, und vertrat die Hansestadt auf internationalen Turnieren. Am 05.06.1999 bestritt Mahir seinen letzten Amateurkampf mit einen Sieg in der zweiten Runde durch K.O. Er bestritt 78 Amateurkämpfe für den Hamburger Boxverein TuS Finkenwerder. 

Am 27. Juni 2009 steigt Mahir „The Lion“ Oral in den Ring, um sich den Weltmeistergürtel im Mittelgewicht zu holen – keine leichte Aufgabe: Sein Gegner ist der amtierende Weltmeister King Arthur Abraham. Für den Hamburger Meisterboxer wird es nicht leicht in der Berliner Max-Schmeling Halle.  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

24-Stunden-Schwimmen

Wir hatten letztes Mal so viel Spaß am 24h Schwimmen, wodurch wir am Wochenende vom 05.07/06.07 zum zweiten Mal am 24h Schwimmen in Burgsteinfurt teilgenommen haben. Wir waren insgesamt 8 Schwimmer und Schwimmerinnen. Das 24h Schwimmen des DLRG Steinfurt ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmenden innerhalb von 24 Stunden so viel wie möglich schwimmen. Altersgruppe oder Fähigkeiten spielen dabei keine

weiterlesen >>

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>