Fußball: 1. G Jugend

Nun ist es endlich offiziell: wir haben eine 1 G-Jugend!

Das es für den Fußballnachwuchs zwei neue Trainer (Andreas Koch und Kati Peters) gibt, hatte sich schnell in Finkenwerder herumgesprochen. Innerhalb der ersten Woche meldeten sich 30 Kinder, im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, für das Fußballtraining an.

Die jungen Kicker waren schon während des ersten Trainings begeistert bei der Sache. Allerdings ließ sich der dreißigköpfige „Bienenschwarm“ nur schwer kontrollieren. So haben wir uns entschlossen die Gruppe in zwei Altersklassen aufzuteilen.

Gruppe A im Alter von 2008/2009 trainiert am Montag 16:30 – 17:15 und Donnerstag 16:30 – 17:10 in der Aueschule.

Gruppe B im Alter von 2009/2010 trainiert am Montag 17:15 – 18:00 und Donnerstag 17:10 – 17:45 in der Aueschule.

Kati Peters

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>