Fussball 2. Herren

Finkenwerder, 01.06.2017

TuS Finkenwerder – Fussball 2. Herren

Im vergangenen Monat ging eine aufschlussreiche Saison 16/17 für unsere Mannschaft zu Ende. Hansi Alder und ich bildeten wie in den vergangenen vier Jahren das Trainerteam und wir konnten uns mit einem 11:3-Heimsieg über Kosova aus der Kreisliga 1 verabschieden. Unsere Mannschaft zeichnete sich vorallem dadurch aus, dass wir jedes Spiel mit einer neuen Elf auflaufen mussten. Beruflich, gesundheitlich, etc. Wir hatten viele Rückschläge sowie Verletzungen und Ausfälle während der Saison zu verkraften. Vorallem Lennart Losekamms Kreuzbandriss und das lange Fehlen unseres Kapitäns Frank Karnehl waren schwer aufzufangen.

 

Die Zusammenarbeit und die Unterstützung mit der Liga lief wie in den vergangenen Spielzeiten gut und gebührt Dank, ebenso wie Reddy, der uns im Tor aushalf.

Durch den sportlichen Abstieg spielt unsere Truppe nun in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse. Ab diesem Sommer werden Frank Karnehl, Florian Hähnel und Max Hellemann in unsere Alte Herren hochrücken. Sebastian Stern geht in die Alte Herren von Neukloster, bleibt uns aber mit Zweitspielgenehmigung erhalten. Neu zum Team stoßen Davor Juric, Maurice Guillaume sowie einige A-Junioren sodass unser Kader 23 Spieler umfasst.

Um sportlich nicht nur auf dem Platz zu überzeugen hat sich im Laufe der Saison mit einem neuen Sponsor unser Auftritt stark weiterentwickelt. Zahnarzt Nazar steuerte neue Trikots bei und brachte sich auch temperamentvoll an der Seitenlinie mit ein. Zudem gibt es vom Sponsor Otto Drücker zur kommenden Saison neue Präsentationsanzüge. Die Vorbereitung startet am Dienstag den 27.06.2017. Wir werden in der Sommervorbereitung den Grundstein für unsere Saison legen und kommen nach dem Abstieg durch unsere Charakterstärke und klasse Typen wieder schnell auf die Beine. Wenn am letzten Juli Wochenende die neue Saison startet hoffen wir zahlreiche Unterstützer und alle aus Finkenwerder im Uhlenhof Stadion davon zu überzeugen.

Folker Richter

Coach 2. Herren

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen