Gruppe Bauch-Beine-Po

Wir möchten uns auch einmal kurz vorstellen.

Jeden Dienstagabend von 18-19 Uhr, und das schon seit mehr als 20 Jahren, sind wir in der Turnhalle.

Gundula Ruter, die die Gruppe leitet, bringt uns nach kürzester Zeit schon zum Schwitzen. Frauen von jung bis alt sind vertreten. Unsere älteste Mitstreiterin, Frau Erika Stanislawski, wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Das ist doch mal erwähnenswert. Sie ist immer aktiv dabei. Hut ab!
Wir sind aber auch neben dem Sport eine gesellige Runde. Jeder „runde“ Geburtstag wird gefeiert, bei schönem Wetter unternehmen
wir Fahrradtouren oder haben viel Spaß bei gemeinsamen Grillnachmittagen. Unsere Weihnachtsfeier, schon zur Tradition geworden,
findet auch immer sehr großen Anklang. 

Aber das Wichtigste ist für uns die wöchentliche Sportstunde. Obwohl einige Damen von uns schon die 80 Jahre überschritten haben, freuen wir uns doch immer wieder darüber, unsere Knochen in Schwung gebracht zu haben.

Wir hoffen alle, dass wir noch lange so fit bleiben und dass Gundula uns weiterhin als Leiterin erhalten bleibt.

Danke Gundula!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen