Hamburger Meisterschaft

Am vergangenen Samstag fuhren wir mit dreizehn Kämpfern zur Hamburger Meisterschaft nach Rahlstedt und sind als zweitbester Verein Hamburgs mit sieben Hamburger Meistern und fünf Vizemeistern zurückgekehrt. Dabei mussten wieder einige von uns aufgrund von Zusammenlegungen in höheren Alters- bzw. Gewichtsklassen antreten.  Vormittags durfte unser Nachwuchs auf die Matte.

 

In der U10 -27 kg hat uns Jette begeistert. Sie hat großes Kämpferherz bewiesen und sich nach Silber im letzten Jahr, diesmal mit der Goldmedaille und dem Hamburger Meistertitel belohnt. Ganz toll!

Amine hat in ihrem ersten Jahr in der U12 -36 kg beeindruckend gekämpft. Sie hat ganz tolle Techniken gezeigt und ihre Kämpfe immer nur ganz knapp verloren. Aber nach der gezeigten Leistung wissen wir, dass es auf den nächsten Turnieren sicherlich eine Menge Siege für sie geben wird!

Lotta hat die Klasse U12 +48 kg ganz klar dominiert. Sie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und ist mit ihrem souveränen Kampfstil, ganz besonders im Wurfbereich, absolut verdient Hamburger Meisterin geworden!

In der U10 -24 kg hat Memik-Efe seine zweite Hamburger Meisterschaft bestritten. Auch er war hochmotiviert und  hat überzeugend gekämpft und dabei nur einen Kampf knapp nach Punkten verloren. Somit darf er sich jetzt stolz Hamburger Vizemeister nennen!

Großen Sport hat uns Jayzie gezeigt. Ganz neu in der U12 -30 kg musste er gleich vier Kämpfe bestreiten. Gleich zwei Mal musste er wegen Punktegleichstand in die Verlängerung gehen und hat beide Partien gewonnen. Dazu kamen noch ein Full-Ippon- und ein Punktesieg. Damit ist die Titelverteidigung gelungen und Jayzie erneut Hamburger Meister!

In der U15 +66 kg ist Karl mit einem Full-Ippon Sieg und nur einer Niederlage Hamburger Vizemeister geworden. Er hat sich mit dieser Platzierung für die Norddeutsche Meisterschaft im April qualifiziert. Großartig!

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch!

Unsere U18, U21 und Senioren haben wie folgt abgeschnitten:

Hamburger Meister                                                                    Hamburger Vizemeister
Melina U 21-62 kg                                                                         Vanessa U18 -63 kg
Henrik U21 -69 kg                                                                          Alex U21 -69 kg
Sergej Sen. -69 kg                                                                           Marc Sen. -77 kg
Maxi Sen. -94 kg

Auch diese Kämpfer werden wir am 29.04.in Osnabrück bei der Norddeutschen Meisterschaft sehen.

Aber vorher drücken wir unserem amtierenden Weltmeister Joss vom 17.-19.03. die Daumen, wenn er auf Mission Titelverteidigung bei der WM in Athen auf der Matte steht. Ganz viel Erfolg!

Britta

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen