Mehrere Norddeutsche Meistertitel im Ju-Jutsu Fighting

Norddeutsche Meisterschaft Ju Jutsu

Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS-Finkenwerder hat bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rottorf bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Insgesamt traten 11 Kämpferinnen und Kämpfer an und alle konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren!

Die Deutsche Meisterschaft kann kommen

Dies ist ein beeindruckendes Ergebnis, das die harte Arbeit und das Engagement der Athletinnen und Athleten und ihrer Trainer widerspiegelt.

Die Newcomer des Teams werden noch ein weiteres Jahr trainieren, bevor das Trainerteam die Freigabe für die  Deutschen Meisterschaft gibt, doch für Jonas, Sophie, Timur, Paul und Jette geht es schon bald los. Sie werden den TuS-Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft vertreten.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Jette und Paul in der Jugendkategorie sowie von Jonas bei den Senioren, die alle den Titel Norddeutscher Meistertitel erringen konnten.

Wir gratulieren allen Kämpferinnen und Kämpfern (Jonas, Jette, Yusuf, Paul, Timur, Esma, Hiranur, Zehra, Sena Nur, Neo) herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Training und bei den kommenden Wettkämpfen.

Text: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>

Spatenstich für die neue Sporthalle

„TuS Finkenwerder freut sich über den Spatenstich für die neue Sporthalle“ Mehr als dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Brand der Sporthalle am Norderschulweg geht es endlich voran: Am 18. September 2026 wurde mit dem ersten Spatenstich der Startschuss für die neue Zweifeld-Sporthalle gegeben. Für die Schulen, den TuS Finkenwerder und den gesamten Stadtteil war das ein besonderer Moment. Beim zweiten

weiterlesen >>