Jugend-Hansepokal 2007

03.06.2007
Die Mädchen der Leistungsklasse 2 nahmen in diesem Jahr letztmalig vor dem Wechsel in den Erwachsenenbereich am Jugend-Hansepokal teil. Dabei ging es nicht nur um das Weiterkommen im Pokal sondern auch darum, eine neue Aufstellung auszuprobieren.

Trotzdem alle auf der Suche nach ihrer neuen Position waren, gelang es den Mädchen bereits am 1. Spieltag im April 2007 durch einen Sieg und einen gewonnenen Satz im 2. Spiel als Tagessiegerinnen direkt in die dritte Runde einzuziehen. Das der Pokal sehr ausgeglichen besetzt war, spiegelt sich in der Tatsache wieder, dass jeder jeden schlagen konnte.
In der 3. Runde am 03.06.2007 konnten die Mädchen ihren Heimvorteil allerdings nicht nutzen, zu groß war die Verunsicherung, da mit einem krankheitsbedingten Ausfall und 2 weiteren gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen nicht das Optimum aus dem Team herausgeholt werden konnte. Mit einem topfitten Team wäre das entscheidende Spiel gegen AMTV zumindest sehr spannend gestaltet worden und ein Sieg und damit das Erreichen der Endrunde greifbar gewesen.
Nun wird jedoch bis auf weiteres das gute Wetter genossen und beim Beachen die Seele baumeln gelassen.
Lilian Kielhorn

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Triff uns in der Bücherhalle!

Ein Besuch lohnt sich! Triff den TuS Finkenwerder in der Bücherhalle. Der TuS Finkenwerder ist aktuell im Schaufenster der Bücherhalle Finkenwerder vertreten. Dort finden Interessierte die neuesten Ausgaben unserer Vereinszeitschrift (Vereinsspiegel) sowie allgemeine Informationen zum Verein und zu aktuellen Veranstaltungen. Ein Besuch lohnt sich!

weiterlesen >>

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>