Jugendabteilung Rückblick 2014

Jugendabteilung Rückblick 2014
Im Vorwege möchte ich mich bei allen Sponsoren für die Spenden an meine Abteilung bedanken. Die Baugenossenschaft Finkwärder-Hoffnung eG hat unsere C-Jugend von Stefan Eckelmann mit neuen Trikots ausgestattet – danke!
Derzeit haben wir neun Jugendmannschaften von Jahrgang 2009 bis hin zur B-Jugend. Unsere ehemalige A-Jugend ist im Liga-Bereich integriert. Einige Spieler haben auch gleich den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Glückwunsch! Die B-Jugend wird derzeit von vier engagierten Trainern trainiert. In diesem Jahr hatten wir wieder das DFB-Mobil für die Mannschaft von Tobias Hosemann organisiert. Vielen Dank an den DFB. Ich hoffe, dass sich das Thema „Platzwart Finksweg“ ab 2015 beruhigt. Ich begrüße den neuen Platzwart, einen ehemaligen Liga-Spieler, auf dem Finksweg. Für die Zukunft suchen wir immer gerne neue Trainer, die auch bereit sind, sich weiterzubilden. Als neues G-Jugend-Gespann freue ich mich auf Kati Peters und Andreas Koch. Hinzu kommen noch Lukas Hartwich und Katja Marx.

Ich habe gleich zwei Mini-Tore für den Rüschweg gekauft, damit unser Nachwuchs im Sommer auf Tore spielen kann.
Einen herzlichen Dank an die Teamer der Jugendmannschaften und an die Eltern. In persönlicher Sache möchte ich mich bei Horst Zahlmann für die letzten Jahre und für die Zukunft bedanken. Danke, Horst, für die gute Zusammenarbeit                  

Folker Richter – Jugendobmann

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen