Kentertraining der Segeljugend in der Schwimmhalle

01.02.2010 Während sich die Berufsschifffahrt auf der Elbe durch eine Meer von Eisschollen quälte und die „Großen“ der Segelabteilung noch ihren Winterschlaf hielten, haben die „Kleinen“ der Segelabteilung bereits die Saison 2010 eröffnet:
{gallery}Segeln/2010/kentertraining{/gallery}
Am 1. Februar trafen sich 16 Segelkinder mit ihren Trainern Sven Holst, Jonny Kinau und Tanja Wendorf im Hallenbad Finkenwerder, um dort mit einem Teeny-Segelboot ein Kentertraining zu absolvieren, das Schwimmenmit/ohne Schwimmweste, das Schwimmen mit und ohne Kleidung sowie das Retten eines Ertrinkenden zu üben.
Es war eine gelungene Übungsstunde, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht und zudem einen großen Lernerfolg hatte! Vielen Dank den drei Trainern, der Schwimmlehrerin Gaby Roisch-Karberg (die uns eine Trainingsstunde zur Verfügung stellte), den Mitarbeitern vom Bäderland Finkenwerder und der Tischlerei Lühmann (Andreas Witt) für die logistische Unterstützung (LKW).
T.M.
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen