Kindermaskerade 2015

Rechtzeitig einen Tag vor Rosenmontag hatte die Narrenzeit auch den TuS Finkenwerder erreicht: Kindermaskerade in der bunt dekorierten Goch-Fock-Halle!

Die Halle füllte sich ab 14:30 Uhr erst sehr langsam – offensichtlich waren noch viele Besucher  in den Wahllokalen zur Bürgerschaftswahl-, aber zum Schluss konnten wir fast 250 kleine und große Gäste zählen. Auch einige Eltern hatten sich kostümiert – eine tolle Idee, die hoffentlich im nächsten Jahr viele Nachahmer findet!

Einen großen Dank an das fleißige Helferteam sowie für die Geld- und Sachspenden der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner. Logistische Hilfe erhielten wir von der FF Finkenwerder und der Getränke-Oase Wilhelmsburg.

Text und Bilder: Michael König

 

{gallery}stories/TuS/2015/kindermaskerade{/gallery}

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Der TuS Finkenwerder trauert um Edgar Ritter

Unser langjähriges Mitglied und lange Zeit aktiver Sportsfreund Edgar Ritter, geboren am 08.07.1937, ist nach langer Krankheit am 27.04.2026 verstorben. Unser Eddi, wie er von allen genannt wurde, wurde in Hamburg-Rothenburgsort geboren. Dieser Stadtteil ist aber im Zweiten Weltkrieg von den Alliierten intensiv bebommt worden, sodass seine Familie nach Finkenwerder in die Nordmeerstraße zog, als Eddi gerade sechs Jahre alt

weiterlesen >>