Konditionstraining ( auf dem Wasser…)

Am 22.08.2019 führte die Donnerstagsgruppe ihr Konditionstraining auf der Elbe durch.

Das hatte einen Vorgeschichte: Die „Ruxdierns“ der Segelabteilung wollten sich bereits seit vier Jahren mit der Konditionsgruppe in einem Wettkampf messen. Endlich wurde ein gemeinsamer Termin gefunden: 22.08.2019. Ab 18:00 Uhr trafen sich die Sportler/innen auf der Schlengelanlage der Segelabteilung des TuS Finkenwerder und machten dort die Boote startklar.

Um 19:00 Uhr fuhren die „Ruxdierns“ mit dem Ruxkutter und die Konditionsgruppe mit dem Jugendkutter aus dem Rüschkanal auf die Elbe, eskortiert von mehreren Beibooten.  Am Elbufer standen zahlreiche Zuschauer – offensichtlich hatte sich die Sache herumgesprochen!

Nach dem Startschuss fuhren beide Boote in einem Sprint vom Anleger Rüschpark elbabwärts zum Aussichtsturm am Rüschpark. Letztlich gewannen im Zieleinlauf die „Ruxdierns“ mit einer halben Bootslänge Vorsprung – Respekt und Glückwunsch!

Das Ereignis verbreitete sich dank sozialer Netzwerke blitzschnell über Hamburgs Grenzen hinaus!

Mit kleinen Präsenten, kurzen Ansprachen und kalten Getränken fand die Veranstaltung auf der Terrasse der Segelabteilung einen netten Abschluss.

Eine Revanche ist für 2020 geplant!

Vielen Dank an Bernd, Jan und Holger für die Logistik und seemännische Unterstützung und an den Fotografen Andreas für die tollen Lichtbilder.

der Kondi-König

Fotos: Andreas Vallbracht

20190822 AVA05265 Andreas Vallbracht

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen