„Kulturfreitag“ im Clubhaus Segeln – am 15. November 2024 um 19 Uhr

Homepage Beitragsbild (2)

Seit Beginn des Frühjahrs veranstaltet eine Arbeitsgruppe in der Segelabteilung den „Kulturfreitag“.
Am Freitag, den 15. November steht bereits der nächste Termin an – um 19 Uhr im Clubhaus der Segelabteilung, Rüschweg 18. Gäste sind herzlich willkommen!

Ein Abend mit Buch, Bildern und Musik

Wir möchten mit den Mitgliedern und interessierten Gästen anregende Abende verbringen, die auch Gespräche untereinander ermöglichen und den Zusammenhalt zwischen uns stärken.

Der nunmehr zweite Kulturfreitag steht unter dem Motto:
„Warum wir immer weitersegeln“ – nach dem letzten Buch von Wilfried Erdmann, der leider zu früh verstorben ist.

Es lesen Uwe Hansen, langjähriger Ortsamtsvorsitzender Finkenwerders und Betreuer des historischen Seglers „Landrath Küster“ sowie Bärbel Neumann, Lehrerin und Mitglied der Segelabteilung.

Dazu gibt es Live-Musik.

Gäste sind willkommen! 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

„Olympia-Förderung“ für den TuS Finkenwerder

Förderung im Rahmen „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung Gesucht wurden engagierte Vereine und Schulen, die mit Einsatz und Teamgeist den olympischen Gedanken leben. Dieses Engagement wird im Rahmen des Wettbewerbs „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung mit Fördermitteln von bis zu 20.000 Euro unterstützt. Am 31. Mai 2026 stimmen alle wahlberechtigten Hamburgerinnen und Hamburger beim Referendum darüber

weiterlesen >>

Wir sind Partner-Club der Bitpanda Hamburg Open

TuS Finkenwerder ist Partner-Club der Bitpanda Hamburg Open am Rothenbaum Ihr wollt die weltbesten Tennisspieler live erleben? Dann habt ihr vom 16. – 23. Mai 2026 am Hamburger Rothenbaum die Gelegenheit dazu, denn dort findet wieder eines der traditionsreichsten Turniere im ATP-Kalender statt – Seid live dabei, wenn Deutschlands Nummer 1 Alexander Zverev und andere Stars wie Félix Auger-Aliassime kurz

weiterlesen >>