Late Sailing auf dem Köhlfleet

Wir trafen uns bei gutem Wind und leichter Bewölkung um 15:30 h an einem Freitag am Rüschweg 18.
{gallery}Segeln/2009/Jugend_koehlfleet{/gallery}
Die Kinder holten ihre Segel und zogen ihre Schwimmwesten an. Dann wurden die Segelboote und Begleitboote vorbereitet. Wir schleppten 4 Optis vorbei an den Hadagfähren, und an der Wasserseite von Finkenwerder zum Köhlfleet. Die Segeljolle vom Typ Kormoran, der Teeny und der Jugenkutter segelten eigenständig in der Begleitung des zweiten Beleitbooten zum Köhlfleet. Das Schleppen der Opits findet mit Besatzung statt und soll fast mehr Spass machen, als das eigentliche Segeln. Am Köhlfleet haben wir richtig viel Platz zum segeln und konnten anspruchsvolle Kurse segeln. Der passende Wind 3-4 in Böen 5 war auch genau richtig. Nett war auch, dass wir alle Schiffskategorien einmal versammelt hatten und die Besatzungen teilweise ausgetauscht werden konnten.
Der Rückweg verlief auch ohne weitere Zwischenfälle und das Schleppen war wieder der Hit.
Gegen 21:00 h waren alle Schiffe und Segel wieder verstaut und der schöne Segelabend ging zu Ende.
Sven

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen