Laternenlauf 2018

Herbstzeit – Laternenzeit!
So ist es auch Tradition auf Finkenwerder.

Am 19. Oktober 2018 fand der Laternenumzug des TuS statt. Bei kaltem, aber gutem Wetter traf sich um 17 Uhr ein großer Kreis von Helfern, um die Veranstaltung vorzubereiten.

Nachdem sich alle kleinen und großen Laternenläufer mit Grillwürstchen, Getränken und leckeren Waffeln versorgt hatten, ging es um 19 Uhr mit den Spielmannzügen aus Eißendorf und Neugraben los durch die Finkenwerder Altstadt, begleitet von der Polizei und den Kameraden/innen der FF Finkenwerder.

Zurück im Norderschulweg wurden die mehr als 600 Teilnehmer mit einem tollen Feuerwerk der „Sternengalerie“ und Musik- und Lichteffekten der Firma „Music-Stage“ erwartet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Vorstand des TuS Dierk Fock und Thomas Kielhorn von dem Filialleiter der HASPA Maximilian Leroux und seiner Mitarbeiterin Gesine Mirkens ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Anlässlich des Umbaus der Filiale Finkenwerder zu einer Begegnungsstätte für den Stadtteil, stimmten die Einwohner Finkenwerders über den Verwendungszweck ab. Der TuS erhielt den Zuschlag und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Einmal bei der HASPA, Herrn Leroux, und vor allen Dingen bei unseren stimmberechtigten Einwohnern.
Das Geld wird der Jugendarbeit zu Gute kommen.

Einen weiteren großen Dank richten wir an all die vielen ehrenamtlichen Helfer und für die Geld- und Sachspenden der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner.
Michael König

 

 

Fotos: Andreas Vollbracht www.prachtvoll.de

{gallery}stories/TuS/2018/laterne{/gallery} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>