Laternenlauf 2018

Herbstzeit – Laternenzeit!
So ist es auch Tradition auf Finkenwerder.

Am 19. Oktober 2018 fand der Laternenumzug des TuS statt. Bei kaltem, aber gutem Wetter traf sich um 17 Uhr ein großer Kreis von Helfern, um die Veranstaltung vorzubereiten.

Nachdem sich alle kleinen und großen Laternenläufer mit Grillwürstchen, Getränken und leckeren Waffeln versorgt hatten, ging es um 19 Uhr mit den Spielmannzügen aus Eißendorf und Neugraben los durch die Finkenwerder Altstadt, begleitet von der Polizei und den Kameraden/innen der FF Finkenwerder.

Zurück im Norderschulweg wurden die mehr als 600 Teilnehmer mit einem tollen Feuerwerk der „Sternengalerie“ und Musik- und Lichteffekten der Firma „Music-Stage“ erwartet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dem Vorstand des TuS Dierk Fock und Thomas Kielhorn von dem Filialleiter der HASPA Maximilian Leroux und seiner Mitarbeiterin Gesine Mirkens ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Anlässlich des Umbaus der Filiale Finkenwerder zu einer Begegnungsstätte für den Stadtteil, stimmten die Einwohner Finkenwerders über den Verwendungszweck ab. Der TuS erhielt den Zuschlag und dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Einmal bei der HASPA, Herrn Leroux, und vor allen Dingen bei unseren stimmberechtigten Einwohnern.
Das Geld wird der Jugendarbeit zu Gute kommen.

Einen weiteren großen Dank richten wir an all die vielen ehrenamtlichen Helfer und für die Geld- und Sachspenden der Baugenossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner.
Michael König

 

 

Fotos: Andreas Vollbracht www.prachtvoll.de

{gallery}stories/TuS/2018/laterne{/gallery} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen