Mit der „Landrath Küster“ von Finkenwerder nach Glückstadt und zurück!

Diese Schiffstour war ein Geschenk der Fußball – Super Senioren vom TuS Finkenwerder für Dirk Ringel, zu seinem 50. Geburtstag.

Dirk, Malermeister aus Rübke, ist seit langer Zeit ein guter Freund der Mannschaft, und gleichzeitig Sponsor.
Dirk hat die Mannschaft mit Trikots, Trainingsanzügen, Sporttaschen u.v.m. ausgestattet.
Bei unseren Fahrradtouren fährt er seinen eigenen Bus als Verpflegungswagen für Boxenstopps unterwegs.
Zu unseren Jahresabschlussfeiern stellt er seine Zelte, Bänke, u. a. zur Verfügung, und hilft auch beim Aufbau tatkräftig mit. Er ist Mitglied im Festausschuss der Mannschaft und unterstützt außerdem finanziell unsere Mannschaftskasse.
Auch als Grillmeister ist Dirk große Klasse. Dirk ist ein Mann mit viel Herz. Da Dirk soviel Gutes für uns getan hat, wollten wir uns mit dieser Schiffstour bei ihm herzlich bedanken.

Die Schiffstour mit der „Landrath Küster“:

Am 14. Juni 2015 fuhren wir, Dirk, die Mannschaft der Super Senioren und einige Spielerfrauen, frühmorgens vom Finkenwerder – Kutterhafen nach Glückstadt. In Glückstadt, im Restaurant Kandelaber, war ein Mittagessen für uns reserviert ( Matjes oder Schnitzel).
Nachmittags ging es zurück nach Finkenwerder.

Perfekt organisiert war die Tour von Norbert Friedrichs und Wolfgang Drinkhahn vom Festausschuss der Super Senioren.
Sie sorgten auch für die Verpflegung und Getränke an Bord (Geringfügige Mengen an alkoholischen Getränken waren auch dabei).

Die Crew der „Landrath Küster“ steuerte uns professionell von Fkw. nach Glückstadt und wieder zurück. Die Crew war nett und freundlich, beantworteten bereitwillig alle Fragen zur Fahrt und Technik der „Landrath Küster“.

Es war ein schöner Tag.
Gerd Neumann                                                        
                                                                                                  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen