Mitgliederversammlung 2026 des TuS Finkenwerder

DSC_0004

Am 24. April 2026 fand die Mitgliederversammlung des TuS Finkenwerder in den Räumen der Segelabteilung statt. 50 stimmberechtigte Mitglieder nahmen teil.

Der 1. Vorsitzende Christoph Hopf eröffnete die Versammlung um 18:07 Uhr und leitete durch den Abend. Die ordnungsgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit wurden festgestellt. Im Anschluss wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2025 wurde einstimmig genehmigt. Es folgte der Bericht des Vorstands, vorgestellt durch den 1. Vorsitzenden. Anschließend präsentierte die Steuerberaterin den Jahresabschluss 2025. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung ohne Beanstandungen. Beide Punkte wurden jeweils einstimmig beschlossen.

Die Entlastung des Vorstands für das Jahr 2025 erfolgte ebenfalls einstimmig.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse:

  • 2. Vorsitzende: Britta Behm
  • Pressewart: Rolf King
  • Kassenprüfer: Dirk Fock und Beate Baß
  • Festausschuss: Mark Martinez

Der Haushaltsplan für 2026 wurde vorgestellt und einstimmig beschlossen. Anträge lagen nicht vor.

Unter „Anliegen der Teilnehmer“ wurde Holger Tormählen als Ehrenmitglied vorgeschlagen und einstimmig bestätigt. Zudem wurden der Zustand der Gorch-Fock-Halle (Sanitärbereiche), Hinweise zur Versammlung, Informationen zu Olympia sowie Termine thematisiert.

Ein besonderer Dank ging an Hanna, für ihre hervorragende Arbeit als Pressewartin.

Die Versammlung endete um 19:00 Uhr.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

500 Euro für Sportabzeichen

500 Euro für unser Sportabzeichen-Engagement

Unser Verein durfte sich in diesem Jahr über eine besondere Anerkennung freuen: Für unser Engagement im Bereich des Deutsches Sportabzeichen haben wir einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro erhalten. Ein großer Dank gilt insbesondere den Trainern, die im Auftrag des Hamburger Sportbund das Sportabzeichen bei uns im Verein abnehmen. Mit viel Einsatz, Fachkenntnis und Begeisterung begleiten sie unsere Mitglieder

weiterlesen >>