Mixed-Turnier

Liebe Tennisfreunde, am Samstag den 5. September haben wir unter großer Teilnahme unserer Jugend unser Mixed-Turnier veranstaltet. Bei ca. 45 angemeldeten Personen haben sich alle Teilnehmer um 10 Uhr morgens in der Tennisterrasse getroffen, wo unsere Sportwartin Anke Tormählen als Organisatorin und Turnierleiterin die ersten Paarungen und weitere Regeln bekannt gegeben hat. Leider musste bei typisch Hamburger Wetter auf unsere Tennishalle ausgewichen werden, wodurch jedes Spiel auf maximal 45 Minuten begrenzt war.

Jeder Spieler hat dabei 3 bis 4 Spiele mit jeweils wechselnden Partnern gespielt und so konnten sich alle untereinander besser kennen lernen. Zur Stärkung hat Tobias und sein Team für uns ab 14 Uhr gegrillt, wodurch man gestärkt in die weiteren Matches gehen konnte. In den durchweg spannenden Partien konnte sich bei den Männern Jörg Stutz als Sieger mit den meisten Punkten herausstellen. Bei den Frauen hingegen hat sich unsere talentierte Jette Höhne durchgesetzt, wobei bei diesem Turnier natürlich der Spaß im Vordergrund stand.

Wir hoffen es hat alles gefallen und freuen uns über die große Teilnahme aller Mitglieder, wobei diesmal besonders viele neue Mitglieder dabei waren. Ein Dank für die gute Organisation und Arbeit geht dabei an Anke! Das nächste Mixed-Turnier findet Inmitten der Winter-Saison im Februar statt.

Für alle die jetzt schon Lust auf gemeinsame weitere Tennisstunden haben, können sich den 27.02.2016 vormerken. An diesem Tag findet unser Nachtturnier statt. Wir hoffen auf eine ähnliche Resonanz wie auch bei dem Mixed Turnier, da die Organisation auch hier durch Anke geschieht!

Eure Tennisabteilung

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen