Nachmittag der offenen Tür.

Die Tennisabteilung des TuS Finkenwerder stellte sich – wie auch in den Vorjahren – wieder vor.

Unter dem Motto: „SEI DABEI UND SCHAU VORBEI, im Rahmen der Großveranstaltung „Deutschland spielt Tennis“ war es am 21.04.2018 von 12 bis 17 Uhr wieder so weit. Es gab einen Nachmittag der offenen Tür. Plakate, Anzeigen und Flyer wurden in den Wochen davor fleißig verteilt. Für die gelungene Veranstaltung unterstützten uns sehr viele Mitglieder bei den Aufgaben rund um Deutschland spielt Tennis.

Bei durchgehend gutem Wetter haben alle Besucher die Möglichkeit gehabt, einmal selbst Tennis auszuprobieren. Unsere Trainer Boris Reckow, Antje Reckow und Marc Preetz haben hier mit allen Interessierten eine Runde auf dem Platz gestanden. Bei dem Eltern-Kind-Turnier hatten auch alle einen großen Spaß.
Unser Gastwirt Andy kümmerte sich um die Getränke und stand draußen am Grill, um alle Besucher einen rundum gelungenen Tag zu ermöglichen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Hüpfburg, durch Kinderschminken sowie einen Waffelstand.
Für gute Stimmung sorgte DJ Freddy, der während des ganzen Tages mit Musik draußen zwischen den Tennisplätzen stand und ein bisschen Urlaubsfeeling auf die Anlage brachte.

Ein großes Dankeschön für den gelungenen Tag geht an Marco Kraus, der sich um die Organisation, die Plakate und als Ansprechpartner um alles gekümmert hat. Auch ein großes Dankeschön an alle weiteren Helfer, welche sich um die Stände sowie den Auf- und Abbau gekümmert haben.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

  Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM,

weiterlesen >>

Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil. Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen. Paul hatte seinen

weiterlesen >>