Neues von den 2. Senioren

Was gibt es Neues von den 2. Senioren (ehemals 4. Herren)?!
Auf unserer Mannschaftssitzung am 23. Januar 2010 wurde im angenehmen Ambiente des Kellers von Peter Jo Bilanz gezogen. Nachdem wir uns mit Speis und Trank gestärkt hatten, wurde munter drauflos diskutiert. In diesem Zusammenhang sei noch einmal der Dank an unsere Mannschaftsfrauen Evi, Angelika und Hanne für die „Speis“ und Service sowie an Rainer für den „Trank“ ausgesprochen.

 

Nachdem die Mannschaftsführung in Form von Heino die Spiele der Hinserie in aller Ausführlichkeit kommentierte, wurde unser Tabellestand diskutiert. Wir waren uns schnell einig, dass unser 5. Platz (punktgleich mit dem 4. und 6.) von insgesamt 12 Mannschaften eigentlich unserem Leistungsvermögen entsprach. Wie wir schon in den vergangenen Punktspielserien einsehen mussten, ist unsere 3. Senioren völlig zu Recht an der Tabellenspitze, wobei anzumerken ist, dass uns Konkurrenzdenken fremd ist, vielmehr bleibt festzuhalten, dass wir uns in sportlicher Kameradschaft immer gegenseitig geholfen haben. Dies geht auch gar nicht anders, wenn – in Hamburg einmalig – 2 Superseniorenteams in einer (der einzigen) Staffel spielen wollen. Dies gilt auch für die Zukunft, denn schnell wurde klar, dass wir unsere Mannschaft auch für die Saison 2010/11 für die Punktspielserie anmelden werden. 

Nachdem alles geklärt wurde, kam der Tagesordnungspunkt „Wahlen“. Insgesamt wurden 23 Posten vergeben – von der Mannschaftsführung über Ausländer- und Frauenbeauftragte bis zum Halbzeitteewart, davon mussten 2 her: einer für Heim-, der andere für Auswärtsspiele. Klar ist, dass bei einer so hohen Zahl an Funktionären, die die Zahl der Mannschaftsmitglieder deutlich übersteigt, eine bedenkliche Ämterhäufung nicht ausbleiben kann – aber das nimmt die Mannschaft in Kauf, schließlich soll alles durchorganisiert sein!
Es bleibt festzuhalten: Wir machen weiter, und zwar so wie bisher!
Jan-Hinrich Fock

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>
Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>