Nikolausturnier

Am 04.12.2016 fand unser Nikolaus Kinder- und Jugendturnier statt.

Wir konnten ganze 40 Teilnehmer aus unserem Verein begrüßen, die mit Ihren Eltern einen schöne Zeit in der Tennishalle verbrachten. Die Eltern haben Kaffee, Kuchen, Snacks und weiteres mitgebracht, vielen Dank dafür!

 

Es wurde Low-T-Ball, ein Spiel zur Heranführung an das „richtige“ Tennis spielen, Tennis im Kleinfeld, Tennis im Großfeld und viele kleine Spiele wie z. B. Seilspringen und Balldribbling gespielt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und wir hoffen, dass wir das Turnier mit einer so zahlreichen Teilnehmeranzahl wiederholen können.

Wir sind sehr stolz, dass sich unsere Jugend in den letzten Jahren so toll entwickelt hat und wir so viele neue Gesichter begrüßen durften.

Einen großen Dank für die Organisation des Turniers an Antje Reckow und Marc Preetz, sowie an alle Helfer, die so ein Turnier überhaupt möglich machen. Auch ein Dank geht an den Förderverein, wodurch jeder Teilnehmer noch eine Kleinigkeit bekommen konnte.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen