„Olympia-Förderung“ für den TuS Finkenwerder

Eine Chance für alle - auch für den TuS Finkenwerder. 
(Design: https://www.brandox.com/sommerspiele-hamburg/design)
Eine Chance für alle - auch für den TuS Finkenwerder. (Design: https://www.brandox.com/sommerspiele-hamburg/design)

Förderung im Rahmen "104 Projekte für 104 Stadtteile" der Alexander-Otto-Sportstiftung

Gesucht wurden engagierte Vereine und Schulen, die mit Einsatz und Teamgeist den olympischen Gedanken leben. Dieses Engagement wird im Rahmen des Wettbewerbs „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung mit Fördermitteln von bis zu 20.000 Euro unterstützt.

Am 31. Mai 2026 stimmen alle wahlberechtigten Hamburgerinnen und Hamburger beim Referendum darüber ab, ob die Bewerbung um Olympia und Paralympics in Hamburg weiterverfolgt werden soll. Diese Bewerbung bietet auch einige Chancen für unseren Verein – wie zum Beispiel auch die „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung. Der TuS Finkenwerder hat sich vor kurzem um diese Förderung beworben und möchte damit verschiedene Investitionen, Ausrüstung, Übungsstunden oder Trainingslager finanzieren. 

Knapp 11.000 Euro für den TuS Finkenwerder

Im Anschluss an die Bewerbung sind dem TuS Finkenwerder nun knapp 11.000 Euro bewilligt worden. Darüber freuen wir uns sehr – und unsere Abteilungen noch mehr, denn es gibt bereits viele Ideen für die Nutzung dieser Mitteln.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>

Doppelgold für den TuS Finkenwerder bei den European Open in Belgien

Vom 5. bis 7. Juni 2026 fanden die European Open in Belgien statt. Hier gingen rund 430 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für den TuS Finkenwerder traten Sophie Janson bei den Senioren bis 48 kg sowie Paul Wilken in der U18-Klasse über 85 kg an. Beide Athleten präsentierten sich in herausragender Form und ließen ihren Gegnern keine Chance. Mit durchweg überzeugenden

weiterlesen >>