„Olympia-Förderung“ für den TuS Finkenwerder

Eine Chance für alle - auch für den TuS Finkenwerder. 
(Design: https://www.brandox.com/sommerspiele-hamburg/design)
Eine Chance für alle - auch für den TuS Finkenwerder. (Design: https://www.brandox.com/sommerspiele-hamburg/design)

Förderung im Rahmen "104 Projekte für 104 Stadtteile" der Alexander-Otto-Sportstiftung

Gesucht wurden engagierte Vereine und Schulen, die mit Einsatz und Teamgeist den olympischen Gedanken leben. Dieses Engagement wird im Rahmen des Wettbewerbs „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung mit Fördermitteln von bis zu 20.000 Euro unterstützt.

Am 31. Mai 2026 stimmen alle wahlberechtigten Hamburgerinnen und Hamburger beim Referendum darüber ab, ob die Bewerbung um Olympia und Paralympics in Hamburg weiterverfolgt werden soll. Diese Bewerbung bietet auch einige Chancen für unseren Verein – wie zum Beispiel auch die „104 Projekte für 104 Stadtteile“ der Alexander-Otto-Sportstiftung. Der TuS Finkenwerder hat sich vor kurzem um diese Förderung beworben und möchte damit verschiedene Investitionen, Ausrüstung, Übungsstunden oder Trainingslager finanzieren. 

Knapp 11.000 Euro für den TuS Finkenwerder

Im Anschluss an die Bewerbung sind dem TuS Finkenwerder nun knapp 11.000 Euro bewilligt worden. Darüber freuen wir uns sehr – und unsere Abteilungen noch mehr, denn es gibt bereits viele Ideen für die Nutzung dieser Mitteln.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir sind Partner-Club der Bitpanda Hamburg Open

TuS Finkenwerder ist Partner-Club der Bitpanda Hamburg Open am Rothenbaum Ihr wollt die weltbesten Tennisspieler live erleben? Dann habt ihr vom 16. – 23. Mai 2026 am Hamburger Rothenbaum die Gelegenheit dazu, denn dort findet wieder eines der traditionsreichsten Turniere im ATP-Kalender statt – Seid live dabei, wenn Deutschlands Nummer 1 Alexander Zverev und andere Stars wie Félix Auger-Aliassime kurz

weiterlesen >>

Nachruf Hinrich Woldmann

Am 29.03.2026 verstarb Dr. Hinrich Woldmann. In Dankbarkeit und mit großer Anerkennung nehmen wir Abschied von unserem ehemalige 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden. Der Vorstand Der ehemalige 1. Vorsitzende und Ehrenvorsitzende Dr. Hinrich Woldmann ist nach langer Krankheit verstorben. Mit ihm verliert der TuS ein sehr verdienstvolles Mitglied, welches sich über Jahrzehnte für den Verein engagierte. Hinni wurde am 02.12.1944 auf

weiterlesen >>