Pokalspiel 4. Runde

TuS Finkenwerder 2E     –   UH Adler 1E   3:5 n.V.
 
Ein Spiel das wir so schnell nicht vergessen werden!
 
In der 4. Runde des Pokals trafen wir am 16.05.2012 auf die Mannschaft von UH Adler 1E.
Uns war klar, dass wir in der 4. Runde auf einen starken Gegner treffen werden.
Das Spiel wurde mir 20 Minuten Verspätung (ein Auto der Gäste steckte noch im Stau) auf dem Rüschweg angepfiffen.Von Anfang an entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel, in dem unsere Mannschaft in der Anfangsphase einige gute Gelegenheiten nicht nutzen konnte.
 Mit fortschreitender Spieldauer setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste durch und
folgerichtig ging UH Adler mit 1:0 in Führung.  Unsere Mannschaft machte die spielerische Überlegenheit der Gäste durch Kampfkraft und Einsatz weg.  Ein Traumtor von Linus brachte uns den verdienten Ausgleich.
 Durch ein unglückliches Eigentor gerieten wir wieder in Rückstand und mussten auch noch das 1:3 hinnehmen. 
Weitere Chancen der Gäste machte Tom mit tollen Paraden zunichte. Unsere Mannschaft gab auch nach diesem erneuten Rückstand nicht auf und bewies eine tolle Moral!
Angetrieben durch unseren Mannschaftskapitän Malik kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und kam durch Miles 2:3 zum Anschlusstor.  In den Schlußminuten der regulären Spielzeit bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter (Robin setzte sich im Strafraum
durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden).  Kevin verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:3! 
Das hieß Verlängerung!
Auch in der Verlängerung kämpfte unser Team um jeden Ball und jeden Zentimeter Boden, allerdings ließ die Kraft nach und am Ende mussten wir uns mit 3:5 geschlagen geben. 
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung groß und wir und die zahlreich anwesenden Eltern hatten alle Hände voll zu tun die Tränen zu trocknen. 
Das war eine großartige Leistung gegen einen starken Gegner. Selbst der Gäste- Trainer war von der Leistung unserer Jungs beeindruckt!
 Ali und Michi
 
 
 
 
 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen