Schnupperkurs Line Dance

Line Dance, das Besondere ist, dass er nicht paarweise sondern – wie auch Partytänze – solo aber in einer beliebig großen Gruppe getanzt wird. Der Line Dance stammt zwar aus dem Country- und Westernmillieu, wir werden jedoch auf Pop-Musik tanzen.
Für diesen Kurs sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, aber natürlich die Begeisterung und rhythmische Sensibilität fürs Tanzen. Auch das Alter spielt überhaupt keine Rolle!

Schnupperkurs  Line Dance
Mittwochs am 7., 14., 21. und 28. September 2011
jeweils von 20.30 – 22.00 Uhr
4 x 1 ,5 Stunden Line-Dance-Schnupperkurs.

Der Kurs findet in der Gorch-Fock-Halle statt; bitte Turnschuhe tragen!!
Die Choreographie wird entsprechend der Teilnehmerzusammensetzung ausgewählt.
TuS Finkenwerder – Tanzen
Michael Peuser (0179 – 5 98 4567)

ein Beispiel hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

LEICHTATHLETIK: Starke DM-Qualifikationen für den TuS Finkenwerder

Großer Erfolg für die Leichtathletik des TuS Finkenwerder: Gleich mehrere Athletinnen und Athleten mit TuS-Beteiligung haben sich für Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifiziert. Besonders erfreulich: Mit Caitlyn Zilius, Fiete Jonas und Moana Donzo sind gleich drei Talente des TuS Finkenwerder auf nationaler Ebene vertreten. Den Anfang machten über Pfingsten Caitlyn Zilius und Fiete Jonas. Beide qualifizierten sich in Zeven für

weiterlesen >>

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>