LK-Turnier

Am 07. und 08. September hat bei gutem Wetter unser 2. LK-Turnier stattgefunden.

Die beiden Tage sind nach Altersklassen aufgeteilt gewesen, am Samstag spielten alle Altersklassen unter 40, am Sonntag alle darüber. Wir konnten an beiden Tagen zusammen 53 Teilnehmer verzeichnen, es ist also wieder ein großer Erfolg gewesen.

Dies zu verdanken haben wir unser sehr engagierten Sportwartin Anke, die es immer wieder schafft, Events und Turniere zu organisieren, bei denen am Ende jeder Glücklich und Zufrieden nach Hause geht, danke dafür!

Die Spieler, hauptsächlich vereinsfremde Spieler, haben unsere Plätze mehrfach gelobt und fühlten sich sehr wohl. Auch an dieser Stelle können wir uns bei unseren Platzwarten bedanken, dass die Plätze den ganzen Sommer über so eine gute Qualität aufweisen.

Anke würde sich freuen, wenn es auch im nächsten Jahr ein LK Turnier von uns geben wird. 

Damentag 2019

06.2019 Es war mal wieder soweit – unser Damentag hat stattgefunden!

Bei bestem Wetter trafen sich 13 Mädels am Pfingstsonntag um 10 Uhr auf der Tennisanlage. Bei bestem Wetter und guter Laune wurden 3 Runden gespielt - Doppel und Einzel - jede Einzelne hat alles gegeben und dabei ihren Spaß gehabt.

Im Anschluss wurde bei Lars (Brandts Centercourt) zusammen gegrillt. Wie bei Lars nicht anders zu erwarten war, hat es allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank dafür!

Tag der offenen Tür 2019

Am 27.04.2019 hat unser jährlicher Tag der offenen Tür „Deutschland spielt Tennis“ stattgefunden. In diesem Jahr hat es neben einem Waffelstand wieder eine Hüpfburg gegeben. Wir konnten auch viele Teilnehmer bei dem Eltern-Kind-Turnier begrüßen.

Die Bewirtung hat unser neuer Gastronom Lars Brandt von Brandts Center Court übernommen und hat die Einnahmen aus dem Grillverkauf dem Förderverein für die Förderung der Tennisjugend gespendet, ein großes Dankeschön dafür!!!

Es hat viele Besucher gegeben, die das Tennisspielen ausprobiert haben. Wir konnten 9 Erwachsene und 4 Kinder neu im Verein aufnehmen, worauf wir sehr stolz sind. 

Tenniscamp der 1. Herren und Damen

Auch in diesem Jahr hat wieder das Tenniscamp der 1. Herren und Damen stattgefunden.

In diesem Jahr hat es etwas früher stattgefunden als bisher.  Insgesamt 15 Personen sind vom 12. Bis 14. April in Timmendorfer Strand gewesen. Leider sind die Außenplätze in diesem Jahr aufgrund der Temperaturen noch nicht bespielbar gewesen, weshalb wir auf die Hartplätze ausweichen mussten.
Auch neu ist gewesen, dass der diesjährige Trainer Victor Richter gewesen ist. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ein sehr gutes Training durchgeführt. Es hat insgesamt 4 Trainingseinheiten gegeben, 3 Stück à 1,5 Stunden und eine à 2 Stunden.
Zeitgleich hat auch das Tenniscamp der Herren 50 stattgefunden, wir sind uns einige Male auf den Plätzen begegnet.

Frühjahrsarbeitseinsatz

Am Samstag dem 30. März 2019 um 10 Uhr war es wieder soweit.

Der Frühjahrsarbeitseinsatz hatte begonnen. Wir konnten dieses Mal wieder zahlreiche Helfer begrüßen. Insgesamt sind 33 Erwachsene und 15 Kinder anwesend gewesen. Bei bestem Wetter konnten wir die Anlage für die Außensaison vorbereiten. Es wurden Werbebanner aufgehängt, restliches Laub und Unkraut entfernt, die Gartenmöbel gereinigt und vieles mehr!
Im Anschluss haben wir natürlich wieder zusammen gegrillt, sodass alle trotz Arbeit einen schönen Tag verbracht haben.
Wir danken Marco und Mia für die tolle Organisation. Es hat alles reibungslos geklappt.