Standerhissen 2019

Am 06.04. fand unser alljährliches Standerhissen statt.

Bei sehr gutem Wetter wurde gemeinsam die Saison eingeläutet. Zusätzlich gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Unsere alte Zapfanlage, die oft lange Schlagen am Tresen verursacht hatte, wurde abgelöst und unsere neue Anlage versorgte uns zuverlässig und schnell mit kaltem und perlendem Gerstensaft.
Nach dem feierlichen Setzen des Standers gab es leckeres Roastbeef mit Bratkartoffeln und dreierlei Beilagensalaten. Anschließend ließen wir den Abend gemütlich mit Musik ausklingen. Wir freuen uns schon aufs Ansegeln! Vielen Dank an Hanna, Henne und Ingrid für die tatkräftige Unterstützung.

Euer Festausschuss

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Der TuS Finkenwerder trauert um Edgar Ritter

Unser langjähriges Mitglied und lange Zeit aktiver Sportsfreund Edgar Ritter, geboren am 08.07.1937, ist nach langer Krankheit am 27.04.2026 verstorben. Unser Eddi, wie er von allen genannt wurde, wurde in Hamburg-Rothenburgsort geboren. Dieser Stadtteil ist aber im Zweiten Weltkrieg von den Alliierten intensiv bebommt worden, sodass seine Familie nach Finkenwerder in die Nordmeerstraße zog, als Eddi gerade sechs Jahre alt

weiterlesen >>