Tennis: Nikolausturnier 2024

So viele Kinder wie dieses Jahr haben noch nie teilgenommen- Die Stimmung war richtig gut und ausgelassen.
So viele Kinder wie dieses Jahr haben noch nie teilgenommen- Die Stimmung war richtig gut und ausgelassen.

Am Sonntag, den 8. Dezember 2024, fand wieder unser traditionelles Nikolaus-Turnier für unsere Kids und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren statt.

Unsere Trainerteam hat die Wettbewerbe so aufgezogen, dass in 4 Kategorien gespielt werden konnte: Kleinfeld, MidCourt, GreenCourt und Großfeld. Gestartet wurde um 10 Uhr.
So viele Kinder wie dieses Jahr haben noch nie teilgenommen- Die Stimmung war richtig gut und ausgelassen. Natürlich werden hier kleine Wettbewerbe ausgetragen, aber am Ende gibt es für jeden einzelnen eine Kleinigkeit und alle nehmen hoffentlich die Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause. Und freuen sich aufs nächste Mal.

Text & Fotos: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>

Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Paul machte den Titel-Hattrick perfekt und wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister! Am 16. und 17. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen ausgetragen. Insgesamt gingen 600 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, um sich auf nationaler Ebene zu messen. Am Samstag kämpfte Sena Nur als einzige Athletin vom TuS Finkenwerder,

weiterlesen >>