TuS-Boxer in Dresden

Unsere erfolgreiche Boxstaffel
Unsere erfolgreiche Boxstaffel

TuS-Boxer on Tour – Gute Leistungen in Dresden. 

Es war eine lange Reise aber es hat sich gelohnt. Vor unserer Jubiläumsveranstaltung am 05. Mai haben unsere TuS-Kämpfer sehr gute Leistungen abgerufen. Allen voran Berat Tolga Aciksari, der im Männer-Weltergewicht bis 69kg sein können zeigte und Nico Grieger (Leipzig) klar nach Punkten besiegte.
Onur Cömertel (Jugend bis 54kg) konnte sich nicht so gut auf seinen Gegner Almir Siemer (Berlin) einstellen und verlor nach Punkten.
 
Tolga Ekinci (Schüler bis 40kg) zwang seinen Gegner Timmy Oschatz (Leipzig) in die Defensive und gewann den Kampf eindeutig nach Punkten.
Alen Degermenci (Junior bis 64kg) boxte gerissen. Er setzte immer wieder nach und gewann ebenfalls nach Punkten.
Fazit: es war ein toller Erfolg in Dresden.
Wir hoffen, dass wir diese guten Leistungen auch am 05. Mai (18 Uhr GF-Halle) vor unserem Publikum abrufen können.
 
Mecit Cetinkaya
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen