Unser Verein ist wieder dabei!

Macht mit beim Wandern auf dem Grünen Ring Hamburgs!
Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr bieten die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und das Landessportamt in Kooperation mit dem Verband für Turnen und Freizeit und seinen Vereinen zum zweiten Mal die Aktion „Wandern auf dem Grünen Ring“ an. Alle Wanderfreunde oder die, die es noch werden wollen, können von April bis Oktober auf geführten Touren Hamburgs Grün entdecken!
Neun unterschiedliche Wanderungen zwischen 8,7 und knapp 15 Kilometern werden angeboten. Auf unserer Geschäftsstelle liegen Flyer der Wanderaktion mit konkreten Informationen bereit. Darüber hinaus finden Sie ihn hier als Download.

Unser Verein bietet am Sonntag, den 26. April die Tour vom Neuländer See nach Heimfeld an.

Unsere Wanderstrecke ist 10,4 Kilometer lang (+ 2,1 km vom S-Bahnhof Harburg zum Startpunkt) und wird uns schöne Eindrücke bescheren. Wer mag, kann sich auf einem kurzen Stück im meditativen Gehen versuchen! Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir starten um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Harburg (Hauptausgang). Bitte denkt an bequeme, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk sowie Getränk und kleinen Imbiss, damit die Wanderung zum Vergnügen wird.

Anmeldung bitte telefonisch an Annette Winkler (040 / 742 72 74) oder Monika Semmeroth (01577 / 261 80 04) Vielen Dank!

Wir freuen uns auf euch und unsere Wanderaktion!

 Download Aktionsflyer

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>
Startfoto von vielen Kindern

733 Zieleinläufe beim 36. Finkenwerder Insellauf 2025

Zum 36. Mal gaben Läuferinnen und Läufer beim Finkenwerder Insellauf wieder alles, um mit einer guten Zeit ins Ziel einzulaufen. Der TuS Finkenwerder und SG Airbus konnten rund 1000 Voranmeldungen zählen. Was für ein Erfolg! Das Organisationsteam aus SG Airbus und TuS Finkenwerder begann am Veranstaltungstag bereits um 10 Uhr mit den Vorbereitungen der Laufstrecken und ab 12 Uhr mit

weiterlesen >>