Unser Verein ist wieder dabei!

Macht mit beim Wandern auf dem Grünen Ring Hamburgs!
Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr bieten die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt und das Landessportamt in Kooperation mit dem Verband für Turnen und Freizeit und seinen Vereinen zum zweiten Mal die Aktion „Wandern auf dem Grünen Ring“ an. Alle Wanderfreunde oder die, die es noch werden wollen, können von April bis Oktober auf geführten Touren Hamburgs Grün entdecken!
Neun unterschiedliche Wanderungen zwischen 8,7 und knapp 15 Kilometern werden angeboten. Auf unserer Geschäftsstelle liegen Flyer der Wanderaktion mit konkreten Informationen bereit. Darüber hinaus finden Sie ihn hier als Download.

Unser Verein bietet am Sonntag, den 26. April die Tour vom Neuländer See nach Heimfeld an.

Unsere Wanderstrecke ist 10,4 Kilometer lang (+ 2,1 km vom S-Bahnhof Harburg zum Startpunkt) und wird uns schöne Eindrücke bescheren. Wer mag, kann sich auf einem kurzen Stück im meditativen Gehen versuchen! Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir starten um 10.00 Uhr am S-Bahnhof Harburg (Hauptausgang). Bitte denkt an bequeme, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk sowie Getränk und kleinen Imbiss, damit die Wanderung zum Vergnügen wird.

Anmeldung bitte telefonisch an Annette Winkler (040 / 742 72 74) oder Monika Semmeroth (01577 / 261 80 04) Vielen Dank!

Wir freuen uns auf euch und unsere Wanderaktion!

 Download Aktionsflyer

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen