in leichter Sprache
Sport für alle beim TUS Finkenwerder
Wir sind der TUS Finkenwerder.
TuS ist die Abkürzung für: Turn- und Sport-Verein.
Bei uns kann man viele Sport-Arten machen.
Zum Beispiel:
- Fußball spielen
- Handball spielen
- Turnen
- Schwimmen
Bei uns machen Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sport.
Inklusion beim TuS Finkenwerder
Wir wollen,
dass alle Menschen bei uns Sport machen können:
- Menschen mit Behinderung
- Menschen ohne Behinderung
Darum überlegen wir uns,
wie Inklusion bei uns im Sport-Verein gut funktionieren kann.
Inklusion bedeutet:
- Alle Menschen sind verschieden
und das finden wir gut. - Alle Menschen können überall mit-machen.
- Wir schließen keinen Menschen aus.
Möchtest du bei uns mitmachen? Oder hast du Ideen?
Wir haben eine inklusive Sport-Gruppe.
Informationen zu unseren inklusiven Sport-Angeboten findet du hier (Link).
Wenn du mitmachen möchtest oder Ideen hast,
dann melde dich bei uns.
Du kannst uns eine E-Mail schreiben: inklusion@tusfinkenwerder.de
Du möchtest bei uns Sport machen?
Wenn du bei uns Sport machen möchtest,
dann kannst du unsere Trainer oder Trainerinnen ansprechen.
Du möchtest zum Beispiel Fußball spielen,
dann sprichst du unsere Fußball-Trainer oder Fußball-Trainerinnen an.
Die Kontakt-Daten findest du auf unserer Internet-Seite.
Du kannst uns auch anrufen,
wenn du dabei Hilfe brauchst oder Fragen hast: 040 – 742 58 11
Hast du Fragen zum Thema Inklusion?
Wir haben bei uns im Verein eine Person,
die sich um das Thema Inklusion kümmert.
Dazu sagt man auch: Inklusions-Beauftragte.
Unsere Inklusions-Beauftragte heißt: Berit Wegner.
Du kannst Berit eine E-Mail schicken,
wenn du Fragen zum Thema Inklusion hast: inklusion@tusfinkenwerder.de
Hinweis: Zur besseren Lesbarkeit in Leichter Sprache verwenden wir bei der Anrede nur zwei Geschlechter, beziehen damit aber alle Geschlechter mit ein.