30. Volkslauf 2017

Volkslauf 2017
Traumhaftes Wetter und das Ende einer Ära

ERGEBNISSE

Am 11.06.2017 war es wieder soweit. Der Volkslauf auf Finkenwerder sollte unter fabelhaften Bedingungen stattfinden. Es war der 30te seiner Art und mit diesem Geburtstag verlässt einer der Hauptverantwortlichen dieses Event: Michael König. Eine Säule dieses erfolgreichen Events. Der Vorstand des TuS‘ spricht sicher im Namen aller Läufer/innen und Zuschauer/innen, wenn wir einfach mal DANKE sagen.

Danke für das Kümmern ums Sponsoring, die Planung der Strecke bzw. das Ausschildern, das Zusammenführen aller Beteiligten wie Polizei, Feuerwehr etc. kurzum Danke für 20 Jahre Organisation! Das ist Top! 567 Läuferinnen und Läufer hatten sich für diesen Volkslauf angemeldet. Bei bester Stimmung wurden die Startschüsse durch Pastor Torsten Krause als auch Frau Alexandra Bruhns (Volksbank Finkenwerder) sowie Dierk Fock gegeben. Auch ein Team vom NDR war zum Start dabei und berichtete im Hamburg Journal über die Veranstaltung.
Die Streckenposten waren bestens vorbereitet und so hat sich jede/r Teilnehmer/in sichtlich wohlgefühlt. Für die gesamte Organisation danken wir Martina Friedrichs (GS TuS), Dierk Fock (Vorstand TuS), H.P. Ehrlich (Platzwart), Thomas Hupfer (LA-Trainer), der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder, dem betriebsärztlichen Dienst der Airbus, der örtlichen Polizei, dem Hausmeisterehepaar Stemmer, dem Kulturkreis Finkenwerder, der jahrelangen guten Teamarbeit mit der SG Airbus als auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, wobei darunter auch viele Nichtmitglieder waren. Ohne die Genannten geht es schlichtweg nicht.

Für das Sponsoring zeigten sich die Hamburger Volksbank, die Baugenossenschaft Finkenwärder Hoffnung, der REWE-Markt Finkenwerder als auch das Restaurant „Zum Storchennest“ sowie der Obsthof Jan Stehr verantwortlich. Vielen Dank euch allen im Namen des TuS.

Wie geht es nun weiter? Wir können berichten, dass sich jemand für die Rolle, die Michael inden letzten Jahren ausgefüllt hat, gemeldet hat. Eine Vielzahl von Fotos ist auf unserer Homepage eingestellt. Schaut doch mal vorbei.

In diesem Sinne – Silvio Zepcan

Hier die ersten Bilder, aufgenommen von Lilian Kielhorn. Jedes Foto kann nach dem öffnen über einen Downloadbutton (unten links) heruntergeladen werden.

Volkslauf 2017 – Bilder 2 km

Volkslauf 2017 – Bilder 5km

Volkslauf 2017 – Bilder 10km

Volkslauf 2017 – Bilder Halbmarathon

Volkslauf 2017 – Bilder Mix 1 von Silvio Zepcan

Volkslauf 2017 – Bilder Mix 2 von Rolf King

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen