32. Volkslauf in und um Finkenwerder

Am 23.06.2019 fand der 32. Volkslauf statt:

324 Sportler liefen / walkten bei guten Wetterbedingungen (23 Grad, sonnig, windstill) auf den Laufstrecken 2 (nur Kinder), 5, 10 oder 21.1 Kilometern in und um Finkenwerder.                       

Bereits bei den Voranmeldern zeichnete sich eine geringe Teilnehmerzahl ab, die auch durch die Nachmelder nicht wesentlich erhöht werden konnte. Wir standen in Konkurrenz zu vielen anderen sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in der Metropolregion Hamburg  („aktiv City“).

Trotz allem: die Teilnehmer und Zuschauer hatten sichtlich ihren Spaß!

Die vier Startschüsse wurden abwechselnd von Schwester Maria (Karmellzelle Finkenwerder) und Pastor Torsten Krause (ev.-luth.  Kirchengemeinde St. Nikolai) gegeben.

Unterstützt mit Geld- und Sachspenden wurden wir von der Hamburger Volksbank, dem REWE-Markt Finkenwerder, der Firma share und dem Ehepaar Voigt (Restaurant „Zum Storchennest“).

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder, den Funkamateuren der SG AIRBUS , den vielen ehrenamtlichen Helfern des TuS und der SG AIRBUS sowie dem Platzwert Ehrlich mit seinem Team und Thomas Hupfer mit den Leichtathleten des TuS für die Verpflegung.

Die Siegerlisten können über die Homepage des TuS mit einem Link zu „race result“ eingesehen werden; ebenfalls kann hier jeder Teilnehmer seine persönliche Urkunde ausdrucken.

der Lauf-König

 

2km

{gallery}stories/volkslauf/2019/2km{/gallery}

 

5km

{gallery}stories/volkslauf/2019/5km{/gallery}

 

10km_Halbmarathon

{gallery}stories/volkslauf/2019/10km_Halbmarathon{/gallery}

 

Halbmarathon

{gallery}stories/volkslauf/2019/Halbmarathon{/gallery}

 

StartZiel

{gallery}stories/volkslauf/2019/StartZiel{/gallery}

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen