Vorbereitung auf die Punktspiele!

In der Zeit vom 6. – 8. Mai waren unsere 1. Herren & Damen gemeinsam in einem Trainingslager am Timmendorfer Strand. Insgesamt 16 Mannschaftsmitglieder und deren Trainer Marco Möller haben sich am Freitag auf den Weg nach Scharbeutz zur Unterkunft gemacht. Dort angekommen haben sich alle in Sportkleidung auf dem Weg zu den Plätzen gemacht. Die erste Trainingseinheit erfolgte bereits am Freitagabend, auf insgesamt 4 Plätzen wurde besonders das Augenmerk auf die Spielpraxis gelegt.

Am Samstag begann die erste Trainingseinheit um 10:00 Uhr. Nach der insgesamt 90 minütigen Tenniseinheit haben wir das Training durch einige Fitnessübungen neben dem Platz ergänzt. Da die zweite Trainingseinheit erst um 16:30 Uhr angesetzt war, genossen die meisten von uns einige Stunden bei sommerlichen Temperaturen am Strand. Nach der dritten Trainingseinheit haben wir alle gemeinsam gegrillt und den Abend mit gemeinsamen Spielen ausklingen lassen.

Die letzte Trainingseinheit war am Sonntagmorgen, dort haben wir nach anstrengenden 2 Tagen auch die letzte Trainingseinheit konzentriert abgeschlossen.

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg. Es hat ausnahmslos jedem von uns gefallen und wird im nächsten Jahr möglichst wiederholt. Ein großes Dankeschön geht an Marc Preetz und Anna Nietzsche für die tolle Organisation und an Marco Möller für ebenfalls eine tolle Organisation und das wirklich gute Training. Ein weiteres Dankeschön geht noch an den Förderverein, dieser hat uns einen Teil des Trainingslagers durch finanzielle Hilfsmittel ermöglicht! Nun hoffen wir, dass die kommende Medenspielsaison auch nur annähernd so erfolgreich wird wie das Trainingslager.   

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen