Vorbereitung auf die Punktspiele!

In der Zeit vom 6. – 8. Mai waren unsere 1. Herren & Damen gemeinsam in einem Trainingslager am Timmendorfer Strand. Insgesamt 16 Mannschaftsmitglieder und deren Trainer Marco Möller haben sich am Freitag auf den Weg nach Scharbeutz zur Unterkunft gemacht. Dort angekommen haben sich alle in Sportkleidung auf dem Weg zu den Plätzen gemacht. Die erste Trainingseinheit erfolgte bereits am Freitagabend, auf insgesamt 4 Plätzen wurde besonders das Augenmerk auf die Spielpraxis gelegt.

Am Samstag begann die erste Trainingseinheit um 10:00 Uhr. Nach der insgesamt 90 minütigen Tenniseinheit haben wir das Training durch einige Fitnessübungen neben dem Platz ergänzt. Da die zweite Trainingseinheit erst um 16:30 Uhr angesetzt war, genossen die meisten von uns einige Stunden bei sommerlichen Temperaturen am Strand. Nach der dritten Trainingseinheit haben wir alle gemeinsam gegrillt und den Abend mit gemeinsamen Spielen ausklingen lassen.

Die letzte Trainingseinheit war am Sonntagmorgen, dort haben wir nach anstrengenden 2 Tagen auch die letzte Trainingseinheit konzentriert abgeschlossen.

Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg. Es hat ausnahmslos jedem von uns gefallen und wird im nächsten Jahr möglichst wiederholt. Ein großes Dankeschön geht an Marc Preetz und Anna Nietzsche für die tolle Organisation und an Marco Möller für ebenfalls eine tolle Organisation und das wirklich gute Training. Ein weiteres Dankeschön geht noch an den Förderverein, dieser hat uns einen Teil des Trainingslagers durch finanzielle Hilfsmittel ermöglicht! Nun hoffen wir, dass die kommende Medenspielsaison auch nur annähernd so erfolgreich wird wie das Trainingslager.   

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 08. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 08. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen