Weltmeisterschaft in Malmö (Schweden)

Vom 23.-25.11.2018 fanden die JuJutsu-Weltmeisterschaften in Schweden statt.

Über 600 Kämpfer waren am Start. Sergej startete in der Klasse bis 62 kg.
Seinen ersten Kampf gegen Dänemark gewann er souverän durch technische Überlegenheit und zeigte hier auch einen super Wurf. So hätte es weitergehen können …
Kampf zwei ging dann an Kasachstan. Leider verlor Sergej hier knapp und zog nun in die „Trostrunde“ ein.
Gegen Belgien ging es im dritten Kampf. Beide Kämpfer zeigten einen super Fight. Leider hatte Belgien am Schluss die Nase vorn.
Dennoch eine grandiose Leistung! Bei einer solchen Leistung, gerade wie im ersten Kampf, kannst Du alle in dieser Klasse schlagen Sergej. Sei stolz – nicht jeder schafft es bis zu einer Weltmeisterschaftsteilnahme.
Jetzt analysieren wir die Kämpfe, optimieren den Kampfstil und dann bin ich guter Hoffnung, Dich wieder auf dem Treppchen zu sehen.

Claus-D. Bergmann-Behm

Foto: Jörg Eschenfelder

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen