Wieder Edelmetall für den TuS-Finkenwerder

335591491_117088591252330_6931019842911865342_n
Ju-Jutsu Fighting
Wieder Edelmetall 🏆 für den TuS-Finkenwerder
Jette: Vize-Europameisterin
Emilio: 5. Platz
Junioren Europameisterschaften Ju-Jutsu vom 10.03. – 12.03.2023 in Verquin Nord-Frankreich
Vom 10.-12. März 2023 wurden mit 1177 Startern, davon kamen 83 aus
Deutschland, die Junioren Europameisterschaften in Verquin bei Lille im Norden Frankreichs ausgetragen.
Die Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder mit den Trainern Claus-D. Bergmann-Behm und Sergej Balbuzki stellten wieder zwei Athleten, die für die Nationalmannschaft an den Start gingen – Emilio Vigo Garcia (U16 bis 73 kg), und Jette Kuhn (U16 bis 63 kg).
Den ersten Kampf gegen einen Rumänen konnte Emilio leider nicht für sich entscheiden. Weiter motiviert stellte er sich im zweiten Kampf dem Griechen und gewann diesen. Nun ging es im dritten Kampf um die Bronzemedaille, wo er sich seinem Teamkollegen aus dem Bundeskader gegenüberstand. Diesmal musste Emilio den Kampf leider abgeben und erreichte am Ende den 5. Platz. Sehr stark gekämpft Emilio!! Glückwunsch.
Jette stand im ersten Kampf einer Griechin gegenüber und konnte den Kampf vorzeitig mit Full Ippon für sich entscheiden. Im nächsten Kampf gegen eine Polin zeigte sie wieder ihre Stärken und gewann erneut mit Full Ippon und stand im Finale. Alle Finalkämpfe starteten erst am späten Nachmittag, nachdem die Vorrundenkämpfe beendet waren. Jette’s Gegnerin war abermals eine Griechin. Nach einer sehr umstrittenen Entscheidung, bei der eine Technik von Jette nicht gewertet wurde, gewann die Griechin.
Jette gewinnt Silber und ist Vize -Europameisterin

Starke Leistung –

Glückwunsch

Jette!

Emilio und auch Jette zeigten sehr starke Kämpfe. Wir sind sehr stolz auf Euch!!
Gerne suchen wir einen TEAM-Sponsor. Wenn jemand Interesse hat, meldet Euch unter: clausbebe@aol.com
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen