1. B-Jugend

dsc_5079

15.09.2012 – 1. B-Jugend TuS gegen FC Türkiye in Wilhelmsburg
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Strapazen schafften wir es um 11:30 Uhr (eine halbe Stunde vor Spielbeginn), bei den Gegnern vom FC Türkiye einzutrudeln. ?

Die für ihre robuste und harte, aber dennoch attraktive Spielweise bekannten Gegner bestätigten ihren Ruf direkt in der ersten Minute mit einem Foul im eigenen Strafraum. Das darauf folgende Elfmetertor ließ bei uns TuS-Spielern, unter den Trainern Dirk Zahlmann und Sven Lancker, Hoffnung aufkommen.

Der FC Türkye ließ sich davon jedoch nicht aus der Fassung bringen, zeigte wie Fußball gespielt wird und führte schließlich mit 3:1.? Nach einer überraschenden Aufholjagt seitens des TuS, einer spannenden Schlussphase und einem weiteren Elfmeter unterlag er dem heimstarken FC Türkiye am Ende allerdings doch leider mit 5:4 in einer hart umkämpften, dramatischen und dennoch fairen Partie.
Dexter King

{morfeo 88}

Fotos: Rolf King

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen