2. Herren TuS Finkenwerder

Mit dem Trainerteam Hansi Alder und Folker Richter (seit 7 Jahren verantwortlich) ging unsere 2. Herren aus Finkenwerder in ihre gemeinsame 4. Spielzeit. Ziel für Mannschaft und Trainerstab war es, die Kreisliga im ersten Jahr nach dem Aufstieg zu halten.

Wir wussten, dass es schwer wird, da wir unsere Torjäger Steven und Toni an die 1. Herren abgegeben haben. Unsere weiteren Abgänge haben wir gern an unsere Alten Herren abgegeben. Viel Erfolg, John und Thorsten.

Unsere Zugänge haben uns im defensiven Bereich verstärkt und wir konnten auch teilweise auf ehemalige A-Jugendliche zurückgreifen.  Und auch in dieser Saison haben uns auf der Torwartposition Niclas, Reddy und Bommel unterstützt.

Wir haben unser Ziel geschafft, obwohl wir uns auch auf einem einstelligen Tabellenplatz selber gesehen hätten. Gegen die vermeintlich Schwächeren haben wir Punkte gelassen (nur zwei Punkte gegen das Schlusslicht Moorburg), aber gegen die von oben haben wir Punkte geholt! Ja, die konstante Leistung war nicht gegeben.

Auch von Woche zu Woche gab es immer einen anderen Kader.

Am Ende mit einem 2:2 gegen den 3. der Staffel FC Neuenfelde stehen 30 Punkte nach 30 gespielten Partien und ein akzeptabler 12. Platz vor Ligateams von Traditionsvereinen wie HSC oder Grün-Weiß Harburg.

In die neue Saison 16/17 starten wir mit einem sehr jungen Kader, wobei die jungen Spieler von den gestandenen Herrenspielern geführt werden müssen. Die Jungen sollen ihre Hörner abstoßen und werden uns weiterbringen.

Auch in diesem Jahr lautet das Ziel die Klasse zu halten und wieder Jungs wie Freddy, Schrammi, Toni, Steven und andere an die Liga heranzuführen.

Der Kader besteht derzeit aus 32 aktiven Spielern. Wir wünschen uns die Stärke des Kaders, so dass eine ordnungsgemäße Trainingsbeteiligung gegeben ist – zu jeder Jahreszeit.

Folker Richter
Coach 2. Herren

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen