24. Volkslauf 2011

dsc_0096

Traditionell findet in Finkenwerder einmal im Jahr der weit über die Grenzen Hamburgs hinaus beliebte Volkslauf statt. Ausgerichtet wird dieser vom TuS-Finkenwerder und der AIRBUS-Sportgemeinschaft. Am Sonntag den 19.06.2011 ging es für die Teilnehmer zum 24. Mal an den Start.

Insgesamt kamen 374 Läufer und Walker, bejubelt von vielen Fans, ins Ziel. Wieder mit dabei waren auch die beiden Finkenwerder Grundschulen, das Gymnasium und die Stadtteilschule Finkenwerder. Bilder siehe weiterlesen.

Für die meisten Sportler waren es ideale Wetterbedingungen. Regentropfen fielen erst gegen Ende der Veranstaltung und sorgten für Abkühlung.

Alle Ergebnislisten auf einen Blick: stg.de

Im Startbereich kam es leider zu einem Unfall. Eine junge Teilnehmerin musste den Lauf nach einem Sturz mit einem Armbruch frühzeitig beenden. „Wir hoffen Du erholst dich schnell und wünschen Dir eine gute Besserung!“

Die bestens präparierten 5, 10, und 21 km Rundlaufstrecken hatten den gleichen attraktiven Verlauf (mit Blick auf die Elbe) wie im letzen Jahr. „Uns hat der Lauf sehr gut gefallen. Es war eine sehr schöne und interessante Strecke.“, so der Eindruck einer Teilnehmerin.

Der TuS-Spielmannszug gab wie immer sein Bestes und sorgte für musikalische Untermalung. Neben den Klassikern wurden auch Stücke wie das Intro von „Das A-Team“ gespielt – passend zum spannenden Wettkampfgeschehen.

Danke an die vielen Helfer und Streckenposten!
Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr aus Finkenwerder und Cranz, die Polizei, die Amateurfunker, den Platzwart vom Uhlenhoff, die SG AIRBUS, die Ersthelfer und unsere Sponsoren AIRBUS Deutschland, Hamburger Volksbank, W&S und der EDEKA-Markt Bobsien.

Im nächsten Jahr findet der Jubiläums-Volkslauf statt. Seid Ihr auch beim 25. Finkenwerder Volkslauf mit dabei? Wir freuen uns auf Euch!
Rolf King

{morfeo 45}

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>