24. Volkslauf 2011

dsc_0096

Traditionell findet in Finkenwerder einmal im Jahr der weit über die Grenzen Hamburgs hinaus beliebte Volkslauf statt. Ausgerichtet wird dieser vom TuS-Finkenwerder und der AIRBUS-Sportgemeinschaft. Am Sonntag den 19.06.2011 ging es für die Teilnehmer zum 24. Mal an den Start.

Insgesamt kamen 374 Läufer und Walker, bejubelt von vielen Fans, ins Ziel. Wieder mit dabei waren auch die beiden Finkenwerder Grundschulen, das Gymnasium und die Stadtteilschule Finkenwerder. Bilder siehe weiterlesen.

Für die meisten Sportler waren es ideale Wetterbedingungen. Regentropfen fielen erst gegen Ende der Veranstaltung und sorgten für Abkühlung.

Alle Ergebnislisten auf einen Blick: stg.de

Im Startbereich kam es leider zu einem Unfall. Eine junge Teilnehmerin musste den Lauf nach einem Sturz mit einem Armbruch frühzeitig beenden. „Wir hoffen Du erholst dich schnell und wünschen Dir eine gute Besserung!“

Die bestens präparierten 5, 10, und 21 km Rundlaufstrecken hatten den gleichen attraktiven Verlauf (mit Blick auf die Elbe) wie im letzen Jahr. „Uns hat der Lauf sehr gut gefallen. Es war eine sehr schöne und interessante Strecke.“, so der Eindruck einer Teilnehmerin.

Der TuS-Spielmannszug gab wie immer sein Bestes und sorgte für musikalische Untermalung. Neben den Klassikern wurden auch Stücke wie das Intro von „Das A-Team“ gespielt – passend zum spannenden Wettkampfgeschehen.

Danke an die vielen Helfer und Streckenposten!
Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr aus Finkenwerder und Cranz, die Polizei, die Amateurfunker, den Platzwart vom Uhlenhoff, die SG AIRBUS, die Ersthelfer und unsere Sponsoren AIRBUS Deutschland, Hamburger Volksbank, W&S und der EDEKA-Markt Bobsien.

Im nächsten Jahr findet der Jubiläums-Volkslauf statt. Seid Ihr auch beim 25. Finkenwerder Volkslauf mit dabei? Wir freuen uns auf Euch!
Rolf King

{morfeo 45}

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendfreizeit 2027

Endlich wieder Jugendfreizeit! Vom 6. bis 9. August 2027 geht es für den TuS Finkenwerder nach Schönhagen. Unter dem Motto „Gemeinsam erleben. Zusammen wachsen.“ wartet auf die Kinder eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit mit Spaß, Abenteuer, Bewegung und vielen gemeinsamen Erlebnissen. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Die Kosten betragen 150 Euro. Anmeldungen sind ab dem 01.09.2026 möglich und

weiterlesen >>

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Gold und Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting Erfolgreiches Wochenende für den TuS Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, die am 27. und 28. Juni 2026 in Erkelenz stattfand: Gleich zwei Medaillen gingen an die Kämpferinnen des Vereins. Jette Kuhn sicherte sich in der U21 den Deutschen Meistertitel und gewann souverän die Goldmedaille. Sophie Janson erreichte

weiterlesen >>