Erfolgreich in die neue Saison

Wir sind als 2D-Junioren erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Pokalspiel am Samstag 10.08.2013 TuS Finkenwerder 2D – Harburger TB 4D  8:0. Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Ergebnis sind wir erfolgreich als D Junioren in die neue Saison gestartet.

Meisterschaftsspiel Samstag 17.08.2013  Hamm United 1D – TuS Finkenwerder 2D  3:5. Auch unser erstes Meisterschaftsspiel konnten wir bei Hamm United gewinnen. Leider mussten wir auf 4 Stammspieler verzichten und konnten mit nur 9 Feldspielern nach Horn reisen. Somit stand auch kein Auswechselspieler zur Verfügung und alle mussten durchspielen. Bis zum 3:3 wurde unsere knappe Führung immer wieder ausgeglichen. Trotz des Handicaps ohne Auswechselspieler auskommen zu müssen konnten wir das Spiel gerade am Ende des Spiels zu unseren Gunsten entscheiden. Ein großes Lob an die Mannschaft die trotz einiger Rückschläge in diesem Spiel sich nie aufgab und weiterhin nach vorne spielte und verdient dafür mit dem 4:3 und dem 5:3 belohnt wurde. Besonders zu erwähnen sei noch, das gerade die Jungs die bisher nicht so oft zum Einsatz kamen ein tolles Spiel machten und sich zum Teil mit ihrenersten Toren in einem Pflichtspiel belohnen konnten. Das freut uns besonders!

Unsere weiteren Termine:

Samstag 24.08.2013 (Meisterschaftsspiel)
TuS Finkenwerder 2.D  –      TuS Osdorf 1.D                11.00 Uhr Finksweg

Samstag, 31.08.2013 (Meisterschaftsspiel)
Blau-Weiß 96 4.D        –        TuS Finkenwerder 2.D    09.00 Uhr Blankeneser Chaussee

Samstag, 14.09.2013 (Meisterschaftsspiel)
TuS Finkenwerder 2.D    –    Blankenese 3.D                11.00 Uhr Finksweg
  
Samstag, 21.09.2013 (Pokalspiel)
Finkenwerder 2D    –    Dersimspor 1D                         11.00 Uhr Finksweg

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

  Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM,

weiterlesen >>

Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil. Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen. Paul hatte seinen

weiterlesen >>