2x Gold und 1x Silber

Hervorragende Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften U16 in Hamburg!
Auch bei den spät in der Saison stattfindenden Meisterschaften der U16 konnten 3 Athleten vom TuS Finkenwerder überzeugen. Zwei Meistertitel und ein zweiter Platz konnten sich sehen lassen.
Stark präsentierten sich die zwei Speerwerferinnen Zora Weichsel und Ema Neupauerova. Zora war, mit einem dritten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften und 34,78 m, leicht favorisiert in den Wettkampf gegangen. Sie legte gleich im 1. Versuch 28,66 m vor. Es sollte an diesem Tag der weiteste Versuch dieser Konkurrenz bleiben.
Ema konnte in dieser Saison noch gar nicht zeigen, wozu sie in der Lage sein würde. Ein Vorbereitungswettkampf in Norderstedt fiel buchstäblich ins Wasser. Für Ema sollte dies ein weiterer Vorbereitungswettkampf für ihre im September stattfindenden Meisterschaften U14 sein. So startete Ema diesmal in der höheren Altersklasse W14 und das erste Mal mit dem 500gr. Speer. Unbeeindruckt und locker ging Ema ans Werk. Gleich der 1. Versuch flog der Speer auf 32,44 m und schockte die Konkurrenz und so manche/n Trainer/in. Gold war die logische Folge.
Mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:26,56 min. erreichte der „Langstreckenspezialist“ Espen Hilgers nach couragierten 800 m den 2. Platz bei den M14.
Herzlichen Glückwunsch!

Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen im Speerwurf sind Ema und Zora in das Hamburger U16 Auswahlteam für den Verbändevergleichswettkampf am 11.09.2021 in Flensburg nominiert worden.

Thomas Hupfer

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen