3. Herren feiert Aufstieg!

Der Hafen ist nun endgültig erreicht und wir konnten nach einer langen Reise von sechs Wochen Vorbereitungszeit und sieben Monaten Spielzeit als erster in unserer Staffel in der Bezirksliga anlegen.

Vor einer vollen Kulisse riss unsere Crew am vergangenen Wochenende nach anfänglichen Problemen wieder das Spiel an sich und versenkte den Gegner aus Altona vor der Finkenwerder Festung. Gerade in der Anfangsphase mussten wir uns immer wieder der Belagerung des Gegners stellen. Konnten uns dann jedoch im Laufe der konzentriert geführten zweiten Hälfte deutlich absetzen.

Unsere Deckung stand an diesem Tag wieder deutlich besser. Manchmal hilft es einfach einen Schritt zurückzugehen, theoretisch den Schlachtplan noch einmal vor Augen zu führen, um dann auf dem Feld einen weiteren Schritt voranzukommen.

In erster Linie konnten wir uns somit für die hart erarbeitete lange Saison belohnen. Auch wenn es tabellarisch relativ deutlich scheint, so sei an dieser Stelle gesagt, dass es körperlich für unsere Truppe schon an die Substanz ging. Bedanken möchten wir uns auf jeden Fall bei unseren Fans. Mit uns als Trainerteam ist es nicht immer leicht und wir sehen einige Dinge nicht so gern. Allerdings wissen wir, dass auch ihr einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg habt. Ohne Euch geht es nicht. Ihr tragt die Mannschaft über die Wellen und das ist für unsere Entwicklung sehr wichtig.

Handball auf Finkenwerder

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>