34. Finkenwerder Insellauf

Finkenwerder Insellauf

Am 10.06.2023 fand der 34. Finkenwerder Insellauf (früher Volkslauf in und um Finkenwerder) statt, wieder gemeinsam organisiert von der SG AIRBUS und dem TuS Finkenwerder.
Start und Ziel war das Wochenmarktgelände am Finksweg.
Gestartet wurden bei guten Bedingungen (sehr warm, sonnig, trocken, leichter Wind) ab 17: 45 der 770 m Bambini-Lauf, anschließend fortlaufend der 2,5 km Kinderlauf, 7,5 km Walker, 10 Meilen (= 16 km), Staffellauf (4 x 5 km), 5 km und zum Abschluss 10 km.

Gelaufen / gewalkt wurde auf Rundkursen durch den Rüschpark und Gorch-Fock-Park.
Insgesamt konnten wir 578 angemeldete Teilnehmende zählen – das ist eine sehr gute Beteiligung!

Einige Eltern äußerten ihr Unverständnis, dass auch die jüngeren Teilnehmer die 5 km laufen mussten und keine kürzeren Distanzen angeboten wurden. Wir als Veranstalter können die Kritik verstehen und unterstützen, sind aber leider an die Altersklassenwertung der DLO (Deutsche Leichtathletik-Ordnung) gebunden.
Übrigens – die Laufstrecken sind (zentimeter-)genau vermessen worden gemäß DLV- Richtlinien.
Den neuen Schul-Wanderpokal für die meisten Teilnehmer gewann die Westerschule – dazu spendete die Hamburger Sparkasse 300,-€ für den Schulverein – unser Glückwunsch!

Ergebnisse und Urkunden können über finkenwerder-insellauf.de eingesehen und ausgedruckt werden.

Wir danken den vielen Helfern und Streckenposten, dem Notarzt-Team der AIRBUS Betriebsmedizin, der FF Finkenwerder, dem BZA Mitte (hier besonders Frau Lührs), allen Sponsoren und Unterstützern sowie dem Sportservice Hamburg.

Der 35. Finkenwerder Insellauf ist am 15.06.2024 geplant – genug Zeit, um dafür zu trainieren!

Der Lauf-König

Eine Auswahl an Bilder von Kristin Fock findet ihr hier in der Galerie – Für alle Fotos schaue hier: Finkenwerder Insellauf (Fotos: Kristin Fock)

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen