3:9 – 3. E Reinbek – 2. E TuS

dscn2220_web

Unser 2. Punktspiel führte uns am 15.04.2012 nach Reinbek in die Pampa. Wir trafen uns wie immer am Storchennest und hätte ich Alis Navi von Anfang an verstanden, hätten wir uns sicher einen Umweg von 20 Minuten erspart. Aber wat soll’s. (Sorry Tommy).
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Jungs brauchten wieder einige Zeit um sich mit dem Rasenplatz anzufreunden und es entwickelte sich ein munteres Spielchen bei dem es rauf und runter ging.
Bis Mitte der ersten Halbzeit waren wir knapp in Führung. Es gab Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit setzten sich unsere Stürmer wie gewohnt durch und schossen einen klaren Sieg heraus. Aus Sicht der Reinbeker ist der Sieg sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen, was ihre gute Leistung nicht schmälern soll.
Nimmt man Pfosten und Lattentreffer dazu hätte dieses Spiel auch 6:14 ausgehen können. Also nichts für schwache Nerven.
Michael

Wir, als Mannschaft, möchten gern unserem Teamkollegen Alparslan Serin gute Besserung wünschen und hoffen dass er bald wieder für uns spielen kann.
 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen