Rote Sandplätze im Freien

dsci0038_web

Liebe TUS Tennis-Mitglieder, für alle, die sich auf das Spielen auf den roten Sandplätzen im Freien freuen, haben wir gute Nachrichten. Wir werden in diesem Jahr voraussichtlich deutlich früher auf die Außenplätze kommen als in den Jahren zuvor!

Der "Fahrplan" sieht wie folgt aus:
In diesen Tagen sind die Außenplätze von der Firma BTS aufbereitet (s. Foto). Jetzt müssen die Plätze eine Woche ruhen. Wenn das Wetter mitspielt, ist ein dosiertes Einspielen auf den jeweilig freigegebenen Plätzen möglich. Bis zur offiziellen Eröffnung der Plätze Mitte April darf nur nach vorheriger Absprache / Buchung bei den Platzwarten auf nicht gesperrten Plätzen gespielt werden. Wir halten Euch über den Stand der Entwicklungen in den nächsten Wochen auf dem Laufenden!

 

Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Was heißt dosiertes Einspielen?

– vorsichtiges Spielen bzw. Bälle schlagen
– keine Sprints, d.h. Spielen um Punkte geht noch nicht!
– gern Doppel – dabei werden die Plätze gleichmäßig bespielt.

In dieser Hinsicht appellieren wir sehr stark an Euer Verständnis und Eure Rücksichtnahme – im eigenen Interesse. Schließlich wollen wir alle eine gute Platzqualität in der Freiluftsaison haben und möglichst früh auf harten Plätzen spielen. Das allerdings können wir nur bei vernünftiger Spielweise in den ersten Wochen erreichen!

Ferner bitten wir um:
– Wässern des Platzes auch vor dem Spielen und
– Abziehen der Plätze bis in die Randbereiche nach dem Spielen!!!

Wenn wir uns an diese Vorgaben halten, werden wir alle in den Genuss von langfristig guten Tennisplätzen kommen. Wir freuen uns drauf!

Euer Vorstand

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen