Mehrere Norddeutsche Meistertitel im Ju-Jutsu Fighting

Norddeutsche Meisterschaft Ju Jutsu

Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS-Finkenwerder hat bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rottorf bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Insgesamt traten 11 Kämpferinnen und Kämpfer an und alle konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren!

Die Deutsche Meisterschaft kann kommen

Dies ist ein beeindruckendes Ergebnis, das die harte Arbeit und das Engagement der Athletinnen und Athleten und ihrer Trainer widerspiegelt.

Die Newcomer des Teams werden noch ein weiteres Jahr trainieren, bevor das Trainerteam die Freigabe für die  Deutschen Meisterschaft gibt, doch für Jonas, Sophie, Timur, Paul und Jette geht es schon bald los. Sie werden den TuS-Finkenwerder bei der Deutschen Meisterschaft vertreten.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Jette und Paul in der Jugendkategorie sowie von Jonas bei den Senioren, die alle den Titel Norddeutscher Meistertitel erringen konnten.

Wir gratulieren allen Kämpferinnen und Kämpfern (Jonas, Jette, Yusuf, Paul, Timur, Esma, Hiranur, Zehra, Sena Nur, Neo) herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Training und bei den kommenden Wettkämpfen.

Text: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>
3 Personen, zwei Jugendliche mit ihren Medaillen und der Trainer in der Mitte

3 Starter – 3 Hamburger Meister

Heute fanden die Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt – und unser Team zeigte eine beeindruckende Leistung:  Drei Starter, drei Hamburger Meistertitel! Den Auftakt machte Alisa Tosun in der Altersklasse U14 bis 40 kg.Sie dominierte ihre Gewichtsklasse souverän und gewann alle ihre Kämpfe durch Full House (technische Überlegenheit). Eine herausragende Leistung – und absolut verdient die neue Hamburger Meisterin! Anschließend

weiterlesen >>