Ju-Jutsu Fighting – Paris Open 2025: Erfolgreicher Auftritt

Jonas und Sophie vertraten den TuS Finkenwerder bei den Paris Open 2025.
Jonas und Sophie vertraten den TuS Finkenwerder bei den Paris Open 2025.

26.-27. April 2025: Zwei unserer Kämpferinnen und Kämpfer, Sophie und Jonas, traten am Wochenende in Paris bei den „Paris Open 2025“ an. Die Veranstaltung war mit 30 teilnehmenden Nationen und insgesamt 426 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht.

Teilnahme bei den Senioren

Beide Kämpfer starteten in den Senioren-Klassen. Sophie trat in der Gewichtsklasse bis 48 kg an, während Jonas in der Gewichtsklasse bis 69 kg kämpfte.

Sophies Wettkampf

Sophie erreichte den 5. Platz. Ihr Rücken bereitete ihr Probleme, was dazu führte, dass sie den ersten Kampf verlor. Den zweiten Kampf verlor sie denkbar knapp mit 24:25.

Jonas´ Leistung

In Jonas´ Gewichtsklasse gingen 25 Kämpfer an den Start. Jonas zeigte eine sehr starke Leistung und erkämpfte sich den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kämpfer für ihre beeindruckende Leistung bei den Paris Open 2025!

 

Text: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Eine Grafik auf der man sechs Kinder in Kostümen sieht. Ein Polizist, ein Drache, eine Superheldin, ein Skelett, eine Katze und eine Bauarbeiterin. Auch auf dem Bild das Logo vom TuS Finkenwerder.

Große Kindermaskerade beim TuS Finkenwerder

Eine sportliche Faschingsparty für Kinder – die findet am Sonntag, den 15. Februar 2026 beim TuS Finkenwerder statt. Ab 14 Uhr könnt ihr vorbeikommen. Ab 15 Uhr sorgt DJ Frank für Musik und Unterhaltung. Als was wirst du verkleidet sein? Damit es voller Erfolg wird, freuen wir uns über viele bunte und kreative Kostüme. Ob groß oder klein, alt oder

weiterlesen >>
Jette (links) und Sophie (rechts) tragen ihre neuen Gürtel mit Stolz.

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresende Zum Ende des Jahres, am 27.12., stellten sich Jette und Sophie noch einer wichtigen Prüfung. In den Wochen zuvor wurden dafür zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um optimal vorbereitet zu sein. Der Einsatz hat sich gelohnt: Beide bestanden ihre Prüfung mit Erfolg. Sophie darf sich nun stolz Schwarzgurtträgerin (1. Dan) nennen, während Jette den Braungurt (1. Kyu) erreicht

weiterlesen >>