Tennis-Kinder-Turnier

Erster Teil der 40-Jahr Feier der Tennisabteilung ein voller Erfolg!
Kinder-Turnier mit Mini- und Jugend-Disco begeisterten die Kids.

Am vergangenen Samstag hat die Tennis-Abteilung anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens für die Tennis-Jugend einen tollen Tag organisiert. Die Organisation des Tages lag in den Händen von unseren älteren Jugendlichen Marc Preetz, Zeren und Dogan Cinar, Hendrik Haase sowie Sebastian Müntz, die in diesem Jahr allesamt das erste Mal auch für die Herren-Mannschaft des TuS an den Start gingen. Und sie machten ihren Job perfekt. 

15 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wurden in 5 Gruppen à drei Kinder eingeteilt und absolvierten zwei Runden mit je 5 Stationen, in welchen sie ihr Können im Aufschlag, Volley und Zielschießen unter Beweis stellen konnten. Auch motorische und koordinative Aufgaben gehörten zum Wettkampf. Ihre Spielfähigkeit zeigten die Kinder dann in Doppel-Matches und Spielen gegen die fünf großen Jungs aus dem Organisationsteam sowie Boris Reckow.
Zur Messung der Leistung bekamen alle Kinder einen Laufzettel, auf dem die Punkte für die jeweiligen Stationen festgehalten wurden.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Kuchen und andere Snacks wurden von Eltern mitgebracht. Außerdem erhielten die Kinder Getränkegutscheine von den Organisatoren.
Nachdem alle Kinder sich bei dem Turnier ausgetobt hatten, machten Zeren und Sebastian die Preisverleihung. Alle Kinder konnten sich über Pokale und Sachpreise freuen und sich anschließend bei Grillwürstchen stärken.
Das war auch nötig, denn es ging noch weiter. Freddy Haase hat nämlich für die Kleinen eine Mini-Disco organisiert, und die war der absolute Knaller. Zehn Kinder amüsierten sich bei fetziger Musik auf der Tanzfläche zu Polonaise sowie Spielen wie „Stopptanz“ und „Reise nach Jerusalem“.
Ab 20 Uhr tanzten dann die bis 15-Jährigen zu aktuellen Hits aufgelegt von Freddy und Mathis. Abschließend, ab 22 Uhr, sorgte DJ Rick Rave bei der Disco für die bis zu 80 älteren Jugendlichen für eine ausgelassene Stimmung. Bernd Tormählen, Kirsten Höhne, Bernd- und Nicole Haase schenkten preisgünstige Getränke aus, und das bis 5 Uhr morgens.
Unser junges Organisationsteam hat hier ganze Arbeit geleistet. An diesem Tag war wirklich für jedes Kind und Jugendlichen der Tennis-Abteilung etwas dabei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marc, Zeren, Dogan, Hendrik, und Sebastian sowie natürlich an alle jugendlichen und erwachsenen Helfer.

Stefan Reckow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe

Inklusions-Sport NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe Ball-Spiele und andere SportartenFür Kinder ab 10 Jahren.Für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Was machen wir? Wir probieren viele Sport-Arten aus.Zum Beispiel:⚽ Fußball🤾‍♀️ Handball🎾 Tennis🏃‍♂️ Lauf-Spiele💪 andere ÜbungenAlle dürfen mitmachen.Alle können sich viel bewegen. Wann? Donnerstags (ab 8. Januar 2026)🕔 16:45 bis 18:00 Uhr Wo? Sporthalle Gymnasium Finkenwerder🏫 Norderschulweg 18📫

weiterlesen >>

Laternenumzug des TuS Finkenwerder

Herbst – das ist die Zeit, um mit Laternen singend durch die Straßen zu gehen. Am 10. Oktober fand wieder der große Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.Das eingespielte Team des Fest- und Jugendausschusses, unterstützt von der Leichtathletikabteilung, bereitete ab 17 Uhr die Veranstaltung  im Norderschulweg vor. Laternelaufen durch die Finkenwerder Altstadt Die Maus Manni von der Hamburger Sparkasse verteilte zur

weiterlesen >>