Sommertraum in Flensburg

Am 29.08.2013 fuhr die Wandergruppe vom TuS Finkenwerder mit dem Bus an die Flensburger Förde.

Bei schönstem Wetter erlebten 57 Wanderer einen traumhaften Tag. Wir starteten in Mürwik und liefen die Steilküste runter zum Strand. Dieser Weg führte uns zum schönsten Ausblick auf die Förde, die Ochseninseln und Dänemark über Solitüde nach Glücksburg. Danach wurde es auch abenteuerlich. Es ging über Stock und Stein, durch Sand und hohes Schilf auf schmalen Pfaden bis zu einem Rastplatz zu einer Trinkpause.

Weiter ging es stetig bergauf durch den schönen Wald zum Mittagessen zum Römer. Nach diesen Anstrengungen und leider auch einigen Stürzen, konnten wir uns erst einmal erholen.
Durch den Kurpark von Glücksburg wanderten wir direkt über die Bücke zum Glücksburger Schloß. Von hier fuhren wir mit dem Bus zum Cafe der 1000 Kannen, wo es Kuchen – wie zu Omas Zeiten- gab. Wer wollte, konnte an einer spontanen Führung durch die Flensburger Altstadt teilnehmen. Auf der Rückfahrt waren wir uns alle einig- das war ein traumhafter Tag.

Anette Winkler

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen